hi
hoffe hier kommt irgendjemand rum der mir helfen kann
ich hab ein riesiges problem mit meiner internetverbindung die viel zu schwach ist, meistens sind es zwischen 2 und 3 strichen wohingegen meine geschwister deren zimmer/computer etwa 3-5 meter von meinem pc entfernt steht zu 90% 5 striche haben. ich finde es wirklich unfair. ich hab schon alle kabel getestet ob sie richtig drinnen sind und meinen computer auch schon um 1,5 meter verstellt. das einzige was zwischen meinem pc und unserer fritz box ist, sind 2 oder 3 wände und ein holzofen. an diesem satz merkt man denk ich das wir eine box haben und w-lan sticks.
hoffe irgendjemand kann mir helfen und wenn ihr irgendwas nicht versteht an dem was ich geschrieben habt dann fragt mich bitte damit ihr mir vielleicht helfen könnt
schonmal danke
internet
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Lankabel verbauen oder mal die sticks tauschen und gucken was passiert :-)
-
Wenn du keine Kabel ziehen willst, kann man auch über die Steckdosen, wenn sie am selben Stromkreis hängen, eine Verbindung zum Router herstellen.
Oder Zimmer tauschen :-) -
das einzige was zwischen meinem pc und unserer fritz box ist, sind 2 oder 3 wände und ein holzofen.
Was jetzt? 2 oder 3. Dazu noch ein alter Holzofen aus massivem Gusseisen? Tja, dann verwundert es mich nicht, wenn Du nur zwei Striche reinkriegst. Schon mal den WLAN Router verschoben. Je Höher an der Wand oder sogar Decke, desto besser!Ach ja. Und zähl doch noch einmal die Anzahl Wände dazwischen. Vielleicht sind es auch 4! :razz:
-
komisch ist, dass ich jetzr die letzten 2 wochen eig nur 2 und manchmal 3 striche hatte. heute hatte ich für ca. 3 stunden 4 striche. und das ist wirklich auch noch eine der sachen die mich extrem verwirrt.
-
Ich würde an Deiner Stelle mal mit Deinen Eltern reden, dass Du unbedingt mit Deinen Geschwistern die Zimmer tausche kannst, da Du ein bessere Internetverbinung verdient hast, da Du noch nicht bis 3 zählen kannst und Internet vielleicht Deiner Bildung helfen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!