Brauche dringend Hilfe!!

• Hallo allerseits,

ich muss für unsere firma eine internetseite bearbeiten und zwar geht es um die erstellung von Seminaren/Tagungen. Ich muss da eben Veranstaltungsinfo/-ort und die Uhrzeit eingeben.
    Es ist aber so, dass die Seminare keine Kategorie "Veranstaltungszeit" brauchen, da es In-House-Seminare sind. Ich habe versucht diese Kategorie zu löschen, sie erscheint jedoch trotzdem.

Eigentlich habe ich Soziologie studiert und werde mit administratorischen online-Tätigkeiten zum ersten mal in meinem Leben konfrontiert, also bitte bitte helft mir und wenns geht in einer einfachen Sprache :)

vielen dank und sonnige Grüße

anna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe eine ungefähre Ahnung, was Du meinst. Du trägst keine Uhrzeit an dem Termin ein, aber es wird trotzdem "0:00 Uhr" oder so ausgegeben? Ist das online, so dass man es sich anschauen kann?

Ansonsten erst mal die Basics: Es geht um eine WordPress-Installation, richtig? Weißt Du, womit die Termine umgesetzt sind? Und welches Theme verwendet wird für die Darstellung der Seite?

• Hallo Ammaletu,

danke für die schnelle antwort. Es ist generell so, dass weder das veranstaltungsdatum sowohl als auch die zeit nicht nötig sind. du kannst dir das unter tbnpa.de/seminare anschauen. Es sind die letzten vier inhouse seminare, die davon betroffen sind.

• Ich kann da im Moment nicht viel mehr zu sagen, aber für alle anderen schon mal die Info -- die Events sind offenbar mit diesem Plugin gemacht:
    http://wordpress.org/extend/plugins/event-registration/

Da die Events nach Anfangsdatum sortiert ausgegeben werden -- wie sollen die InHouse-Events denn ausgegeben werden? Einfach immer am Ende?

Ach ja: Bitte vergib in Zukunft aussagekräftige Threadtitel! Jeder, der hier postet, braucht dringend Hilfe. ;-)

• Falls das Plugin Termine ohne Datum nicht von sich aus unterstützt, was ich nicht glaube, könnte man es vielleicht so angehen: Die Termine werden ja über einen Befehl im Template oder einen Shortcode in der Seite ausgegeben. Zeig uns den doch bitte mal. Mit etwas Glück kann man zwei Listen generieren, eine mit den 'normalen' Terminen und eine mit den Terminen ohne Datum. Dann könnte man an der zweiten Tabelle sicher irgendwie die Spalten einfach ausblenden. In der Einzelansicht wäre der Termin dann aber immer noch ausgegeben.

• add_shortcode('EVR_CALENDAR', 'evr_calendar_page');
    add_shortcode('EVR_SINGLE', 'evr_single_event');
    add_shortcode('EVR_CATEGORY', 'evr_by_category');
    add_shortcode('EVR_ATTENDEE', 'evr_attendee_short');

Ist es das? Danke für Deine Mühe!

• Ich habe mich noch ein bisschen zu dem Plugin belesen und glaube nicht, dass man da was ohne Programmiererfahrung und zwei, drei Stunden Zeit bauen kann. Per Forum kriege ich Dir das bei meiner aktuellen Freizeit-Situation nicht gelöst, fürchte ich.

Die simple Lösung wäre aber diese: Wenn Die internen Events keine Termine haben und deswegen eigentlich keine Events sind, dann sollte man sie vielleicht auch nicht über das Plugin pflegen. Rund um die Event-Liste kann man ja sicher auch Text eingeben, dort könnte man prominent eine Liste von internen Veranstaltungen verlinken oder dort direkt eingeben. Nicht ideal, ich weiß, würde aber Programmieraufwand vermeiden. Was Du Dir in jedem Fall gut überlegen solltest ist, das Plugin zu verändern. Das ist verlockend, man hat dann aber bei jedem Update des Plugins Ärger. Das würde ich also nur in echten Notfällen machen.

• Dankeschön für die Informationen und dass du dich so ins Zeug gelegt hast! Mein Chef hat es mittlerweile auch schon eingesehen, dass hier nicht viel zu machen ist, daher werden wir eine andere Lösung finden.

Liebe Grüße
    Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!