Fehler bei Automatischem Update (Could not copy file)

• Liebe Wordpressler-Profis,

leider bekomme ich beim automatischen Update von 3.4. auf 3.4.1. folgende Fehlermeldung:

Could not copy file:
    ...../wp-content/upgrade/wordpress-3.tmp/wordpress/wp-admin/images/widgets-arrow-vs.gif
    Instalation failed

Da ich diese Fehlermeldung noch nie zuvor bekommen habe, auch nichts verändert habe, wundert es mich ein wenig.

Kann mir jemand helfen, bzw. einen Tipp geben, damit es wieder automatisch funktioniert?

Danke im Voraus!
    LS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• An den Rechten sollte es eigentlich nicht liegen, wenn für eine spezielle Datei etwas schiefgeht. Es ist aber nicht zufällig Dein Webspace einfach voll, oder?

• Hi Ammaletu,

hmmm...ne...das kann eigentlich nicht sein. Ich habe gerade eben noch neue Plugins installiert und dabei kam keine Fehlermeldung.
    Hast Du vielleicht noch eine Idee?
    Was kann ich noch unternehmen, damit es wieder funktioniert?

Dankeschön!

• Ja leck mich am....

:-)...
    Du hattest Recht....es war zwar noch Platz auf meinem Server, aber offenbar nicht ausreichend genug, damit die automatische Akualisierung klappt.
    Unnötiges Zeug gelöscht und nun gehts wieder:-)..

Prima und danke für Deinen Tipp!
    LS

• Freut mich, dass es wieder läuft. War jetzt von mir auch nur geraten, aber das ist so ein typischer Fehler, an den man einfach selber nie denkt. Ich hab auf meinen Webseiten auch keine Ahnung, wie viel Platz ich gerade belege, und hoffe mal, dass ich eine E-Mail kriege beim Überschreiten gewisser Grenzen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!