Plugin-Zugriff über Menüeintrag von Administrator auf Editor erweitern

• Hallo zusammen,

ich habe das Plugin "Companion Map" (http://wordpress.org/extend/plugins/companion-map/) installiert, bei dem man Standorte in einem GoogleMap-Ausschnitt darstellen kann, zusätzlich werden die Datensätze tabellarisch unter der Karte angezeigt. (siehe http://www.ohrdruf-lebt-demokratie.de)

Die Eingabe der Daten soll durch einen Benutzer mit Redakteur-Rechten (Editor) erfolgen, jedoch habe nur ich als Admin die erforderlichen Menüeinträge.

Das Plugin schreibt sich in in folgender Weise in das Admin-Menü ein

Ich könnte in die Funktion add_submenu_page statt 'administrator' auch 'editor' eintragen, dann ist das Plugin für mich als Admin aber nicht erreichbar; ich könnte zwar damit leben, ist aber eher unschön, nicht die Kontrolle zu haben ;-)

Wie kann ich beiden Rollen den Zugriff ermöglichen?

LG
    Kai

Wer ohne Fehler ist, darf anderen an die Nase greifen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• *Push*

Ich möchte gerne nochmal meine Frage erneuern, bin immer noch an einer Lösung interessiert.

Ich habe ein Plugin, das sich mit folgendem Code in das Back-end-Menü einträgt:

Leider erscheint es nur für die Rolle des Administrators im Menü. Was kann ich tun, daß es auch für andere Nutzer-Rollen, speziell für den "Editor" erreichbar ist?

LG
    Kai

Einmal editiert, zuletzt von Kai Nehr (5. Juli 2012 um 21:35)

• Ich habe eben versucht, einfach drei weitere Zeilen der Art

Code
    add_submenu_page('companion-map-System', 'Hinzufuegen', 'Verwalten', 'editor', 'companion-map-Mitglieder', 'dispatch');

etc. hinzuzufügen, das bringt mir allerdings nur einen halben Erfolg, die Menüeinträge sind da, aber beim anklicken erhalte ich eine Fehlermeldung "Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen."

• Hier muß sich doch irgendjemand mit php auskennen.? Kann ich zwischen ' ' irgendwie zwei Werte eintragen - mit Komma zB. oder Semikolon oder "+" oder "&"? Geht sowas? Oder geht immer nur ein Wert, also entweder 'editor' oder 'administrator'? Wie kann ich den Code so erweitern, daß zwei (oder auch drei) Werte angenommen werden?
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!