Suche Widget - Jeden Tag einen bestimmten Post anzeigen

• Hallo Leute,
    folgende Frage: Ich habe 365 postings in der Kategorie "Täglicher Kalender" sozusagen "vorproduziert". Nun würde ich gerne jeden Tag das aktuelle posting rechts in der Seitenleiste anteasern und per Klick komplett darstellen lassen. Es soll natürlich automatisch jeden Tag das richtige Posting angezeigt werden.

Gibt es so etwas schon? Jemand eine Idee?

Danke & Gruß, tunix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Stelle bei den Artikeln Veröffentlichungsdatum auf den Erscheinungstag ein und setze sie in eine eigene Kategorie (hier ID=1).
    Dann kannst du die folgende Abfrage in deiner sidebar.php einbauen:

• Hi bgeissler,
    Danke für Deine Antwort

Stelle bei den Artikeln Veröffentlichungsdatum auf den Erscheinungstag ein und setze sie in eine eigene Kategorie (hier ID=1).

Ja, so hab ich es auch gemacht. Ich frag mich nur ob man auch einstellen kann/muss, dass jeder Beitrag nur einen Tag lang öffentlich ist!?
    Das Ganze soll sich jedes Jahr wiederholen. Ich will nicht jedes Jahr bei 365posts das Veröffentlichungs-Datum neu einstellen müssen :)

Dann kannst du die folgende Abfrage in deiner sidebar.php einbauen:

Ich würde den Artikel gern nur auf bestimmten Unterseiten anzeige lassen. Daher dachte ich, ich muss ein Widget verwenden. Nach Deine rMethode würde das Ertikel überall angezeigt werden, oder?

Einmal editiert, zuletzt von tunix (28. Juni 2012 um 12:33)

• Zitat

Das Ganze soll sich jedes Jahr wiederholen. Ich will nicht jedes Jahr bei 365posts das Veröffentlichungs-Datum neu einstellen müssen

Na ja, irgendwie musst du aber WP sagen, wann was angezeigt werden soll, das geht eben übers Datum.

• Na ja, irgendwie musst du aber WP sagen, wann was angezeigt werden soll, das geht eben übers Datum.

Datum wäre ja i.O. - aber ohne das Jahr :) Also am 1.1. soll immer derselbe Beitrag zu sehen sein, egal ob 2012, 2013, ....

Deine Methode ist schon gut, nur habe ich dann am Ende vom Jahr 365 veröffentlichte Beiträge, die ich manuell un-veröffentlichen und bei jedem einzelnen das Datum anpassen müsste. Genau das will ich mir ja sparen :)

• Jetzt verstehe ich.
    Dazu würde ich ein Kalender- oder Eventplugin verwenden. Ichj benutze z.B. dieses:
    http://www.kieranoshea.com/projects/calendar/
    Der Kalender ist m.E. dafür geeignet: Man kann einen Text für einen Zeitraum z.B. 1.1. - 31.1. eingeben und jährl. wiederholen lassen. Der Text wird nicht als Artikel gespeichert sondern in einer eigenen Tabelle, somit erscheint er in keiner Artikel- oder Kategorieansicht.
    Für die Anzeige in der Sidebar wird dann dieser Code verwendet:

PHP
    <!-- Anzeige Termine -->
             <?php if(todays_events()<>'') echo "Heute: ".todays_events(); ?>
             <?php echo upcoming_events(); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!