menü grafiken anstelle von text

• hallo leute. ich baue gerade an einer wordpressseite. das template habe ich bei themeforrest gekauft. wie kann ich es bewerkstelligen dass ich beim menü mouseover bilder anstelle von text verwenden kann.

ich hätte gerne grafiken mit text (jpgs) die sich per mouseover verändern als menüpunkte. wie geht das unter WP???

http://www.diefleischerei.at/BETA/juwelier hier die seite...

und wie stelle ich es an dass ich anstelle der schwarzen grafik im footer eine grafik laden kann? und geht es auch dass diese grafik über die gesamte websitebreite läuft???? wenn ja was muss ich dann am code wie ändern? danke, und gute nacht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und was ist mit der footer grafik nicht in ordnung. ich habe ein jpg reingeladen. es ist nicht zentriert und wird abgeschnitten. warum???

#footer-wrapper {

width: 100%;

float: left;

background: url(../images/bg-footer-border.png) repeat-x left top;

padding-top: 20px;

}

#footer {

width: 100%;

float: center;

padding-top: 35px;

background: url(../images/bg-footer.jpg);

border-top-width: 0px;

border-top-style: solid;

border-top-color: #1A1A1A;

• Na, dachte mann kann jetzt 15 min lang bearbeiten?

#footer-wrapper { backgroun rauss - so verschwindet der Graue Strich oberhalb der Grafik (es sei denn du willst ihn behalten) }
    #footer { padding-top: 88px; alles andere gleich }
    #footer-bottom {margin-top: 35px; entfernen alles andere lassen}

Die Grafik zu zentrieren funktioniert bei mir nicht - keine ahnung wo die background attribute herkommen???

• Edit: füge noch zu #footer {background-position: center;} hinzu, gegebenenfalls musst du dies noch mit !important hervorheben.
    Auch möglich wäre ein #footer {background-repeat: no-repeat;} (evtl auch mit !important) und die Hintergrundgrafik nicht auf Weiss an den Enden enden lassen sondern auf die ordinäre Hintergrundfarbe deiner Seite.

So jetzt ist aber schluss ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!