Problem bei WP Multisite Widget Kategorien

• Hallo,
    ich habe ein Problem bei meiner WP Multisite und habe hier noch keine Lösung gefunden.
    Auf der Hauptseite http://www.jenseitsbibliotheken.de kann ich die einzelnen Kategorien und Unterkategorien im Widget Kategorie aufrufen.
    Bei den folgenden Seiten werde ich bei den Unterkategorien auf die 404-Seite geworfen. Dabei sind die Einstellungen genauso wie auf der Hauptseite.
    Beispiel: http://www.jenseitsbibliotheken.de/erdleben/

Hat einer von euch schon mal das Problem gehabt?

Gruß
    Hajo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin ein Stück weiter in meiner Suche: Ein Unterschied zwischen der hauptseite und den Unterseiten ist da.
    Die Hauptseite hat vor dem Permalink für die Artikel /blog/ die anderen Unterseiten nicht. ich weiß nicht, wie der da hinkommt, kann ich wohl auch nicht ändern, aber ich suche mal weiter.

• Leider doch nichts Wesentliches. Ich habe noch eine zweite WP Multisite, das geht das mit den Kategorien auf der Unterseite. Da muss wohl irgendetwas anderes für zuständig sein.

• Wieder ein Stück weiter: Einige Seiten werden über Kategorie angezeigt. Wenn eine Seite über das Widget Kategorie angezeigt wird, dann steht in der URL /cat15 dahinter. Bei den Seiten die auf die 404-Seite geworfen werden, steht die Bezeichnung der Kategorie dahinter, also zum Beispiel /alter.
    Ich habe in der Datenbank term taxonomy nachgeschaut, da sehe ich keine Unterschiede, ausser bei der Rubrik "parent", da steht bei Alter 3 und bei cat15 die 0. Kann es sein, dass ich irgendwo eine Hierachie einschalten muss, wie viel Unterkategorien freigegeben werden?

• Das war es nicht, die nächste: Es werden nur Kategorien angezeigt, die eine Unterkategorie haben, das post in der Unterkategorie aber nicht. Jetzt werde ich bei den Einstellungen im Netzwerk schauen, ob da irgendwo ein Häkchen gesetzt werden muss für die Anzeige von Einzelkategorien

• ok, heute ist nun alles zusammengebrochen. Die Plugins lassen sich nicht mehr aktivieren und das Login geht auch nicht mehr, da muss ich wohl neu installieren. Ich schätze mal, ich habe was beim letzten Update von WP zerschossen.
    Das wars dann, ihr braucht euch keine Gedanken mehr zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!