Hi
Ich bin mit meinem Blog umgezogen, und hab vorher wie beschrieben ein Backup gemacht, um meine alten Beiträge zu behalten.
Aber wenn ich die alte Datenbank Hochladen will, komm nur eine Fehlermeldung, das die Datei nicht gelesen werden kann.
Wie genau muß ich das machen? Ich dacht das funktioniert wenn man die Datei einfach in die Datenbank importiert, odermuß ich da noch irgendwas machen.
Der rest der sich in der Datei befindet st mir ja egal, aber die alten Beiträge hät ich schon gern wieder...
Kann mir da vllt jemand helfen?
MFG sumset
Wie die alte wordpress.sql in die neue Datenbank laden?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
schau dir die .sql Datei genauer an.
Oft ist dort auch noch der Servername und der Datenbankname angegeben z.b. using dbo12345
diese Zeiten mußt du löschen. Außer
create und insert sollten keine anderen Befehle vorhanden sein.Du hast bei deiner neuen Datenbank auch phpmyadmin oder benützt du ein wordpressplugin?
-
Jo, ich benutz phpmyadmin.
Hmm, ich hab mal geschaut aber ich find da nix anderes..., der einzige befehl der noch vorkommt, ist "drop table if exists".
Sonst halt nur "create" und "insert into"
Gibts Plugins die solche Dateien auslesen? Vllt krieg ichs ja damit dann hin... -
wie hast du denn ein Backup von der alten Db gemacht? auch mit phpmyadmin oder per irgendeinen Plugin?
weil export import ueber phpmyadmin stellt eigentlich kein Problem dar. mach ich hier jeden Tag. man sollte halt nicht vergessen, die 2 Pfadangaben im sql-file oder in der db anschliessend zu aendern.
gruss vurt_runner
-
Ich hab die Datei mit phpmyadmin versucht zu importieren, aber irgendwie kamm dann halt nur die Meldung das sie nicht lesbar ist.
Ich hab sie mal auf meinen Webspace hochgeladen. Vllt kann jemand mal schauen was man da ändern muß damits funktioniert. Hier der Link: http://www.sumset.de/wordpress.sql
Das wär sehr nett, weil ich sehr meinen alten Beiträgen hänge und die echt gern wieder hätte. Vllt hab ich die nur am falschen ort versucht zu importieren, wo genau muß man das mit einer solchen Datei machen?MFG sumset
-
die ist in Ordnung und drop table if exists ist sogar recht praktisch.
hast du bei den PHPmyAdmin Importeinstellungen Kompression auf keine und Zeichensatz auf Latin2 gestellt?
-
also bei lies sich die sql-datei problemlos importieren uebers phpmyadmin.
was genau bringt denn dein phpmyadmin fuer eine Fehlermeldung?gruss vurt_runner
-
Jedes mal kommt:
"Fehler
Die Datei konnte nicht gelesen werden"Liegt das vllt an der Codierung? Wo und und auf was muß ich die dann umstellen?
MFG sumset
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!