more - Tag als Schaltfläche

• In meinem Theme ist eine Schaltfläche (button) definiert. Dieser Button wird zum Beispiel beim "Kommentar absenden" oder bei [top] automatisch angezeigt. Diese Schaltfläche hätte ich auch gerne, wenn ich bei den Artikeln den more-Tag ( <!--more--> ) einsetze, dort wird mir nur ein einfacher Link (weiterlesen) angezeigt. Welchen Code muß ich wo in meinem Theme einfügen, dass aus "weiterlesen" eine Schaltfläche wird?. Leider habe ich gar keine Ahnung. :?: Über Hilfe würde ich mich freuen!

Gruß
    Heidi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Such mal in deinem Stylesheet (style.css) nach "more-link". Solltest du nicht fündig werden, legst du dir eine entsprechende Klasse an und bastelst dir einen hübschen Button zusammen, z.B. so:

Code
    .post a.more-tag {
    padding: 5px 10px;
    background: red;
    color: white;
    border-radius: 5px;
    box-shadow: 0 0 5px #aaa;
    }

Oder du kopierst die Styles vom Absendebutton (im Stylesheet nach "submit" suchen) einfach in die o.g. Klasse.

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• Leider funktioniert das nicht.

Ich habe nochmal in meinem Theme nachgeschaut. Die Funktionen für [top] sind in der shortcodes.php mit folgendem Code definiert:

[COLOR=#0000cd]function theme_go_to_top(){
    return sprintf('<a class="button" href="#">'.__('Top',THEME_NS).'</a>');
    }

[/COLOR]
    und

[COLOR=#0000cd]add_shortcode('top', 'theme_go_to_top');

[/COLOR]
    Kann ich so einen Shortcode auch für den more-Tag anlegen?

Einmal editiert, zuletzt von bienchen (28. Juni 2012 um 08:59)

• vielleicht nennst du uns mal deine Domain, dann könnte man sich das mal live angucken. So ist nämlich nur raten angesagt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• So müsste es funktionieren:

Code
    .post a.more-link {
    padding: 5px 10px;
    background: red;
    color: white;
    border-radius: 5px;
    box-shadow: 0 0 5px #aaa;
    }

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!