HP ganz übernehmen und bearbeiten

• Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch im Thema und stehe vor einer, für mich großen Aufgabe.

Ich habe 2008 eine HP in Auftrag gegeben, die auch nach meiner damaligen Vorstellung ganz gut und Flexibel war. Auch wurden VK und BK der HP angepasst so das es ein einheitliches Bild gibt.

Jetzt gibt es diesen Menschen nur noch in Form das ich einmal im Jahr eine kleine Rechnung für die Seite bekomme,jedoch ist er werder per Telefon, Mail oder Fax erreichbar für Änderungen/Anpassungen!

Weiterhin wurde auch nie ein Update gemacht, das möchte ich nachholen aber außer das ich weiß wie der inhaltliche Text bearbeitet werden kann ist es mir nicht möglich die Optik zu ändern.

hier mal die HP: http://www.schultheis-service.de.

Ich würde mich über ein Feedback freien

Danke Gruß
    Patrik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du jemanden suchst, der die Seite portiert, wäre der "Job"-Bereich besser gewesen.
    Wenn du jemanden suchst, der dir sagt ob das geht: ja, die Seite kann nach WP portiert werden.

• Die Website läuft ja schon mit WP (2.3.2) musst du nur updaten. Sollte danach eigentlich auch alles funktionieren, da es sich un ein sehr einfaches Theme handelt.

Das Design änderst du in der style.css. Funktionen via PHP in den entsprechenden PHP-Dateien.

Grüsse
    Pixselig

• Der Job Breich ist mir noch nicht aufgefallen vielen Dank für die Info.

Gibt es Seiten wo man die Möglichkeiten sieht damit man weiß was man alles mit WP möglich machen kann?

• Mojn,

Käme jetzt drauf an, was du genau suchst.

Wenn es um Anregungen geht, was andere bisher alles so mit WP gemacht haben, würde ich einen Blick in die Blogshow empfehlen.
    http://forum.wpde.org/blogshow/

Wenn es um Funktionen geht, die mittels Plugin, oder php Hardcode umgesetzt werden können, müsstest du wissen, was du genau suchst und kannst dann entsprechende Suchfunktionen, wie die Funktionsreferenz (leider nur in Englisch), oder das Plugin Reporsitory bemühen.

Es gibt auch viele Tutorial für WordPress, die man mittels Google finden kann.
    Manche sind gut erklärt und einfach umzusetzen und einige sind da schon etwas tricky und setzen ein gesundes Maß an Vorkenntnissen im Bereich php und css Programmierung vorraus.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!