erste schritte wordpress

• hi, ich habe heute meine erste wp installation gemacht. ein template von themeforest gekauft und die ersten anpassungen gemacht. hier der entwurf.

was muss ich tun damit auf der startseite nur eine seite angezeit wird ("startseite") und nicht alle fotos aus der slideshow. und was genau ist der unteschied zwischen artikel und seite???

danke, wünsch euch no ne schöne nacht - ich werd da noch ein paar stunden dranbleiben - bis jetzt finde ich wp ich genial wenn ich mich auch noch nicht so richtig damit angefreundet habe ;)

http://www.diefleischerei.at/BETA/juwelier/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst im Backend einstellen, dass eine statische Seite als Startseite angezeigt werden soll.

"Seiten" benutzt man i.d.R. für feste Seiten im Blog, z.B. das Impressum. Und "Artikel" halt für die Beiträge ^^

• Hi danke, dass habe ich gestern noch rausgefunde,; vielen lieben dank für den tipp. nur wenn ich auf statische seite umstelle verliere ich meine slideshow auf der startseite :( ne idee wie ich beides hinbekomme?

• Wenn du die Slideshow in jeder Seite willst: dann editiere die page.php, wenn die nur in bestimmten Seiten angezeigt werden soll, leg dir ein neues Seitentemplate an.

• Wenn du die Slideshow in jeder Seite willst: dann editiere die page.php, wenn die nur in bestimmten Seiten angezeigt werden soll, leg dir ein neues Seitentemplate an.

danke. das hört sich nicht so schwer an. also ich will eigentlich eine statische seite als willkommensseite. wie ich das einstelle weiss ich bereits. und auf dieser statischen startseite soll oben die slideshow laufen wie sie es jetzt auch schon tut. auf den anderen seiten nicht.

was genau muss ich jetzt tun??? danke danke danke°°°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!