2 Sidebars mit unterschiedlichen Inhalten

• [Blockierte Grafik: http://www.psd-tutorials.de/forum/images/icons/icon1.gif] 2 Sidebars mit unterschiedlichen Inhalten
    [HR][/HR] Hallo,

habe zwei Sidebars: links kommt die Navigation rein, die rechte Sidebar soll widgetfähig sein, da ich eine Textbox und Bilder einfügen möchte.

Beide Sidebars werden angezeigt, die Navigation funktioniert auch, aber rechts ist die Textbox nicht sichtbar.

Die 2. Sidebar hat folgenden Code:

<div id="sidebar2">
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>

<?php dynamic_sidebar('sidebar2'); ?>
    </div>

<?php endif; ?>

und meine functions.[COLOR=darkgreen]php[/COLOR] sieht so aus:

<?php
    if ( function_exists('register_sidebars') )

register_sidebars(array(
    'before_widget' => '<div id="%1$s" class="widget %2$s">',
    'after_widget' => '</div>',
    'before_title' => '<div class="title">',
    'after_title' => '</div>',
    ));
    register_sidebars(2);
    ?>

Wo liegt hier mein Fehler? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Code für die zweite Sidebar müsste so gehen:

PHP
    <div id="sidebar2">
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar('sidebar2') ) : ?>

<?php // hier kommt das hin, was gegebenenfalls ausgeben werden soll, wenn keine zweite Sidebar mit Widgets definiert ist ?>
    </div>

<?php endif; ?>

So wie das im Moment ist, wird die zweite Sidebar nie ausgegeben, weil sie nur ausgegeben wird, wenn die Funktion dynamic_sidebar() nicht existiert.

• Habe den code ausprobiert und ich kann das Text widget aktivieren, es wird aber nichts angezeigt.

Vielleicht hilft noch der code der 1. sidebar:

<div id="sidebar1">
    <ul>
    <li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>"></a></li>
    <?php wp_list_pages('depth=1&title_li='); ?>
    </ul>
    </div>

Die 1. Sidebar ist nur eine Navigation, der bestehenden Seiten. Die 2. Sidebar soll Text aufnehmen, der auch geändert werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!