Social-Media-Plugins und Datenschutz

• Hi Community!
    Ich betreibe mehrere Webprojekte auf denen ich auch Social-Media Buttons einsetze. Allerdings ist die datenschutzrechtliche Situation dieser Buttons bedenklich. Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen und das Plugin "2 Klick Buttons" gefunden. Dieses Plugin wäre ideal, hätte es nicht den Schönheitsfehler, dass man bei Facebook nur empfehlen kann, aber nicht liken. :(

Merine Frage ist, ob jemand weiß, ob es ein vergleichbares Plugin gibt, das liken und sharen erlaubt oder ob es sehr aufwändig wäre die Share-Funktion zusätzlich reinzuprogrammieren. Falls das mit nicht allzuviel Aufwand möglich ist, könnte ich das als Job ausschreiben und das Problem wäre gelöst. ;)

Viele Grüße und danke schon mal vorab!
    Darko

Einmal editiert, zuletzt von Darko (26. Juni 2012 um 17:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!