Google Video - embed-Funktion weg?

• Hallo,

weiß einer was von euch ob Google Video die embed-Funktion weg hat. Man konnte doch damit Videos auf die eigene Seite stellen. Nun finde ich diese Funktion auf Google Video nicht mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht nach wie vor. Einfach auf den Button "E-Mail - Blog" klicken und dann auf "Als HTML einbinden".

Aber man sollte damit vorsichtig sein. Vorallem ist es nicht ratsam, Videos in die eigene Seite einzubinden, die urheberrechtlich geschützte Musik verwenden. Sonst kann es passieren, dass man irgendwann mal Post vom Anwalt oder der GEMA bekommt. Oder von beiden. ;-)

• Super, danke dir. Ist eigentlich nicht dafür der Ersteller des Videos verantwortlich. Der muß ja beim einstellen eines Videos in Google garantieren, dass er nicht urheberrechtliches Material benutzt?

• Wie macht das dann Google? Die machen das ja auch um nicht haftbar zu sein. Würde da vielleicht ein Zusatz was bringen. (so in der Art, der Ersteller des Videos ist verantwortlich, bla, bla, bla)

• Natürlich ist Google auch haftbar für das, was sie da anbieten. Der Unterschied ist, dass Google eine Riesenfirma mit eigener Rechtsabteilung ist und wir nur kleine Blogger.

Ein Zusatz, Disclaimer oder was auch immer, bringt gar nichts, wenn du urheberrechtlich geschütztes Material ohne Erlaubins zugänglich machst. Und im Fall von Musik kommt eben auch noch die GEMA ins Spiel.

• Und wie ist das, wenn ich halt nicht das Video einbinde, sondern nur den Link zum Google-Video lege ?
    Dann kann man mir ja eigentlich nichts, oder ?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!