• Hallo,

ich habe das Plugin Sidebar-Login aktiviert, und würde gerne die Anordnung der input-Felder etwas ändern. Das Komische ist nur, dass dieses Plugin nur 2 php-Files besitzt und ich das Formular dort nirgends finde. Firebug findet eines, aber sagt nicht, in welcher Datei. Kann mir jemand sagen, woher Firebug das komplette Loginform hat, wo ich es auch ändern kann?

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dein Plugin wird wohl irgendswo die Funktion wp_login_form() aufrufen. wp_login_form() ist definiert in wp-includes/general-template.php.

Falls du aber den Code dort abänderst, wirst du das nach jedem grösseren Update wieder tun müssen. Falls du aber der Funktion den Parameter array([COLOR=#000000][COLOR=#DD0000]'echo' [/COLOR][COLOR=#007700]=> false[/COLOR][COLOR=#007700])[/COLOR][/COLOR] mitgiebst, so gibt sie das Loginformular nicht aus, sondern gibt es als String zurück. Mit etwas Programmierkenntnisse und regular expressions oder geschickt gewählten substring-suchen kannst du dann die Reihenfolge der Felder im zurück gegeben String ändern und diesen dann ausgeben. Dann musst du deine Änderungen nicht nach jedem grösseren Update neu machen.

• Thanks, das werde ich mir mal ansehen. Ehrlich gesagt wollte ich nur gerne dass das Name-Inputfeld gleich lang ist wie das Passwort-Inputfeld, da ersteres zu breit für meinen Sidebar ist und daher einen Zeilenumbruch erzeugt, der beim Passwort eben nicht ist. Oder eben auch beim Passwort einen Zeilenumbruch mit <br /> erzeugen. Ich gucke mal, ob ich das dort ändern kann.

lg

• da brauchst du in den php-Dateien nix ändern, das lässt sich über css anpassen
    da du mit Firebug arbeitest, hast du ja die Notwendigen Daten

wenn du damit nicht zurecht kommst, einfach mal ein Link zur Seite, dann kann man dir sagen was zu ändern, anzupassen ist ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!