Anmeldung für den Newsletter einbinden via "Shortcoder"

• Hallo,

ich möchte die Anmeldung für den Newsletter gerne in die mit WP gestaltete Homepage einbinden. Es gibt eine Standard-Seite dafür, aber die sieht ganz anders aus etc. Das ganze läuft wie WP über den Firmenserver.

Dabei soll das Theme etc. nicht verändert werden, da dies für mehrere Homepages genutzt wird. Unter Berücksichtigung aller Faktoren erscheint es mir sinnvoll mit dem Add-On shortcoder zu arbeiten und dort die Anmeldung zum Newsletter als Shortcode zu erstellen. Alternativ wäre z. B. das Add-On "Inline Javascript Plugin", aber da bin ich auch nicht weit gekommen.

Leider klappt nun die Anmeldung nicht von der Seite aus, wo ich das eingebunden habe - auf der Standardseite aber schon. Nach dem Eintragen erscheint immer:

Zitat

Es ist ein Fehler aufgetreten. Das Formular erfordert Javascript. Bitte in den Browsereinstellungen Javascript aktivieren und die Formular-Seite erneut laden.

Soweit ich das verstanden habe, müsste mit Shortcoder ja auch JS möglich sein, oder?

Leider kenne ich mich mit html nur ein bisschen aus und mit JS gar nicht.

Kann mir einer weiterhelfen?

Hier der Code, der Standard-Anmeldeseite:

Soweit ich mir sicher war, dass das nichts mit dem Problem zu tun hat, habe ich die Sachen aus dem Code rausgenommen. Ist trotzdem noch lang. Sorry.

Ratlose Grüße
    UpH

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!