Links im Footer nicht mehr sichtbar

• Bonjour,
    wie gehts? Ich benutze Easel 3.0.7 und habe den Hintergrund so verändert das die Links im Footer nicht mehr sichtbar sind, jedoch vorhanden, siehe:
    http://www.kcf1922.de/patagonien
    Was und wo, muss ich tun? In der "footer.php" kann ich keine Möglichkeit erkennen wo ich die Farbe der Links ändern kann.

PHP
    <?php get_template_part('layout', 'foot'); ?>        <div id="footer"><a href=”http://www.kcf1922.de/patagonien/impressum/?page_id=60” title=”Impressum”>Impressum</a>            <div id="footer-menubar-wrapper">                <?php wp_nav_menu( array( 'sort_column' => 'menu_order', 'depth' => 1, 'fallback_cb' => false, 'container_class' => 'footmenu', 'theme_location' => 'Footer' ) ); ?>                <div class="clear"></div>            </div>            <?php do_action('easel-footer'); ?>            <?php easel_get_sidebar('footer'); ?>            <?php if (!easel_themeinfo('disable_footer_text')) easel_footer_text(); ?>            <div class="clear"></div>        </div>    </div> <!-- // #page --></div> <!-- / #page-wrap --><div id="page-foot"><?php do_action('easel-page-foot'); ?></div>
    <?php wp_footer(); ?></body></html>

Diesen Teil des Codes (<a href=”http://www.kcf1922.de/patagonien/impressum/?page_id=60” title=”Impressum”>Impressum</a>) habe ich eingefügt. Es funktioniert.
    Aber elegant sieht das nicht aus. Wenn jemand eine gute Idee hat, ich bin Abnehmer. Im footer möchte ich noch "Kontakt" und ähnliches unterbringen.
    Merci beaucoup,
    Rob

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• style-default.css (Zeile 309 und 310)

Code
    #footer a:link {
        color: #FFFFFF;
    }

#footer a {
        font-size: 11px;
    }

mit diesen Id's kannst du in der style-default.css das Aussehen deiner Footer-Links verändern.

• Viele Dank für die schnelle Antwort.
    Die Textgrösse konnte ich verändern aber die Farbe leider nicht. Ich möchte das die Schrift schwarz ist also "000".
    Wo ist der Hacken?

PHP
    /* footer */
    #footer a { font-size: 15px; }#footer a:link { color: #000; }#footer a:visited { color: #ccc; }#footer a:hover { color: #f00; }
    .footer-text { color: #ccc; }.footer-text a:link, .footer-text a:visited { color: #a0fa0f; }.footer-text a:hover { color: #f00; }
  • Code
        color: #000000;
    }

sollte eigentlich funktionieren! Browsercache erneuert?

Ah, gerade gesehen: du musst die Farbe von #footer a:visited {} auch ändern!

• Code
        color: #000000;
    }

sollte eigentlich funktionieren! Browsercache erneuert?

Ah, gerade gesehen: du musst die Farbe von #footer a:visited {} auch ändern!

Danke! "ccc" ist doch "rot" und müsste beim meinen Hintergrund sichtbar sein, also, ändert in welche Farbe.
    Mir ist inzwischen aufgefallen das im Firefox und IE die Sachen fast richtig dargestellt werden. Ich benutze den Chrome, und der macht anscheinend Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!