Piwik Datenbank = WP Datenbank? und Statify Plugin Daten fehlerhaft?

• Hallo zusammen,

ich hätte da zwei Fragen:

1. Da es mit dem Datenschutz in Deutschland nicht einfacher wird, aber ein gutes Analysetool brauche, möchte ich Piwik auf dem Server installieren und das dazugehörige Plugin für meinen Blog nutzen. Nun hab ich derzeit leider nur eine Datenbank zur Verfügung in der aber schon Wordpress liegt. Ich weiß es ist nicht ideal aber rein vom technischen her: Kann ich Piwik in dieselbe Datenbank installieren in der auch Wordpress läuft? Wordpress hat ja an allen Dateien ein wp_ Suffix vorangestellt - gibts hier Probleme??

2. Für das Dashboard gibt es das simple Statisik Plugin Statify. Hier werden ja nur die Seitenaufrufe gezählt und nicht die eindeutigen Besucher. Doch bei mir scheint es nicht richtig aufzuzeichnen, denn meine Seitenaufrufe sind doppelt soviele wie etwa andere Analyse Tools zählen und bei z.B. 70 Seitenaufrufen hab ich in der Topliste 10 x unterschiedliche Posts mit je z.B. 2 Aufrufen was eigentlich nicht sein kann - auch nach anderen Tools.

Hab mein Quick Cache Plugin schon abgeschaltet dann wurds besser und nehme nun das Cachify Plugin vom gleichen Entwickler wie Statify. Sind hier noch irgendwelche andere Konflike mit anderen Plugins bekannt oder was mach ich falsch?...

Vielen Dank schomal im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!