hochladen von xampp

• Hallo!
    Bin neu hier im Forum, daher gleich meine Frage! Habe mir unter "xampp" eine Homepage auf meinem Rechner erstellt, aber noch keinen Weg gefunden,die Dateien auf einen Server hoch zu laden.
    Geht das?
    Viele Dank, Thomas!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo B-52!
    Das wäre natürlich schön, wenn das gänge. Ich betreue zur Zeit eine Homepage einer evg. Gemeinde, die will ich durch eine neue mit Wordpress erstellte, ablösen. Das heißt, ein Server und eine Datenbank existieren. Filezilla habe ich auch installiert. Das Grundschema erstelle ich unter "xampp" auf meinen Rechner! Nun fehlt mir nur noch das hochladen!
    Vielen Dank, Thomas!
    http://www.roedelthomas.de

• (...) die will ich durch eine neue mit Wordpress erstellte, ablösen.

Moment: was genau bedeutet hier ablösen. Auf XAMPP läuft WP oder ein anderes CMS?

Das Grundschema erstelle ich unter "xampp" auf meinen Rechner! Nun fehlt mir nur noch das hochladen!

Hochladen geht ganz einfach per FileZilla. Dazu muss ein ftp-Benutzer angelegt werden. Jetzt installierst du einfach eine WP Umgebung welche ein 1:1 Klon der Installation auf localhost entspricht. Danach passt Du in einem Editor noch die *.sql Datei (Datenbank) an und spielst die per phpMyAdmin ein. Fertig! Nicht vergessen die wp-config.php noch anzupassen, bezüglich Datenbankname, Benutzer und Passwort.

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (25. Juni 2012 um 12:37)

• Hallo B-52!
    Die alte Homepage der evg. Gemeinde ist mit einem anderen Programm erstellt. Das gefällt mir aber nicht mehr, da es doch recht veraltet ist. Durch Recherchen bin ich auf "Wordpress" gestoßen. Mein privater Provider "Goneo" hat mir "Wordpress" als Click-Start vorinstalliert, so dass ich das Programm ohne jegliche "downloads" sofort nutze kann.
    Die Gemeinde-HP ist aber wiederum auf einem anderen Server gehostet, dadurch muß ich alles "manuell" installieren.
    Das Prinzip ist mir aber klar, was Du schreibst. Nun muß ich bloß noch das hochladen probieren bis es klappt. Meisten geht das ja nicht sofort.
    Vielen Dank, Thomas!
    http://www.roedelthomas.de

• Die alte Homepage der evg. Gemeinde ist mit einem anderen Programm erstellt.

ALOHA! Jetzt wird es interessant! In welchem denn? Drupal, Typo3, Joomla...?

Das Prinzip ist mir aber klar

Perfekt! wenn das Prinzip klar ist.

dadurch muß ich alles "manuell" installieren

stimmt. Das könnte viel Arbeit geben. Wenn du wirklich Hilfe brauchst, schreibe mich per PN an...

PS: ich nehme einmal an, es handelt sich nicht um diese Webseite...

Einmal editiert, zuletzt von B-52 (25. Juni 2012 um 21:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!