• Hallo, ich bin's wieder. :)
    Nachdem ihr mir so toll geholfen habt gestern, muss ich heute noch mal nachschießen. Würde gern die Farben, das Layout, etwas ändern. Meine Seite: frau-wunder.de.
    Und zwar soll der magenta/lila-farbene großflächige Hintergrund die selbe Farbe haben wie die Kästchen "Kategorisch", "Links-Verkehr" etc. Der Footer soll dafür die selbe Hintergrundfarbe des Headers bekommen. Hab schon sämtliche Farben versucht auszutauschen, um dahinter zu kommen, wo ich was ändern müsste. Aber a.) lassen sich die Farben gar nicht ändern, es tut sich nichts nach "Datei aktualisieren" und b. weiß ich auch nicht genau, in welchen Spalten ich es ändern müsste.
    Das style.css anbei. Wo muss handwerken? Danke

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (31. Juli 2006 um 11:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• <div class="sub_right_head">kategorisch</div>
    ist dieses Grau

die Farbe , die dort dteht gehört dann in den body,
    der soll aber nur einmal in der style.css stehen

footer ist ein Bild

lg

• ach, footer war für mich das ganz unten. ;) die unterteilung, in der das "wird präsentiert von WP steht." ehäm...wo muss ich das einfügen?
    und okay, die farbe in den body. bei color oder background color, bitte? da hab ich aber gestern rumgewerkelt, da hat er nichts geändert. nimmt er vielleicht änderungen nur im IE an statt Firefox?

danke!

• [FONT=Verdana]in dem sheet, in dem ich "kategorisch", "schall&rauch" geändert habe, gibt es leider keine farb-nummer. :([/FONT]
    [FONT=Verdana]und was heißt "darf da nur einmal stehen?". es muss ja schon eigentlich min. zwei mal da stehen, weil doch auch die blöcke mit den wörtern in der farbe unterlegt sind. oder bedeutet das, dass ich mir für die blöcke dann ne andere farbe aussuchen muss bzw. es nicht nach meinem willen ändern kann? danke[/FONT]

• Du sollst nicht in der Datei wo Du kategorisch geändert hast suchen, sondern in der style.css ;)

urcks das theme hat class body und body =sorry

in dieser style.css steht wo:

.sub_right_head
    und da steht bei
    background oder background-color, die Nummer der Hintergrundfarbe, die du ganz oben bei
    body {
    background-color:#8B3751;
    color:#909090;
    font-size:11px;
    font-family:Tahoma, Arial;
    padding:0px 0px 0px 0px;
    margin:0px 0px 0px 0px;

}
    ändern sollst,

wenn ein Browser keine Änderung anzeigt, dann drücke die strg und F5 taste gleichzeitig -manchmal auch öfter und leere so den Browsercache, mancher Browser behält sich hartnäckig *alte* Versionen

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!