Fragen zu Startseite

• Hallo beisammen,
    ich bin der Neue hier, also der Lehrling :-P.
    Ein paar Fragen zur Startseite:
    - Ich habe eine 'Hauptseite' als Startseite bestimmt. Seitdem werden die 'Kinderseiten' nicht mehr als solche in dem Quasimenue angezeigt, sondern als eigenständige Items neben Start und den andern Hauptseiten. Wie kann ich das so ändern, dass die bisherigen Kindseiten wieder als solche - unter dem Start-Button angezeigt werden?
    - Wo kann ich die Begriffe 'Home' (im Quasi-Menue) und 'Startseite' umbenennen?
    Besten Dank für freundliche Hinweise.
    J.

Einmal editiert, zuletzt von JKW (24. Juni 2012 um 20:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unter Design->Menü's kannst du die Links umbenennen.

In diesem Menü kannst du auch Sublinks machen...also deine "Kinderseiten". Nimm einfach einen der rechts im Fenster aufgelisteten Links und verschieben ihn, ein wenig versetzt, unter den Punkt unter dem er später zu sehen sein soll.

Ich denke das ist es was du machen willst

• Besten Dank - das mit dem Parent - Child habe ich in den betreffenden Seiten unmittelbar einstellen können; was gestern nicht funktionierte war heute möglich :shock:.
    Wofür ich aber immer noch keine Lösung habe ist die Umbenennung des "Start" Button bzw. ersten Hauptmenuepunkt 1.

Zitat

Unter Design->Menü's kannst du die Links umbenennen.

- geht nicht. Da ist alles ausgegraut, ich kann nichts auswählen. Liegt es an der WP-Version oder dem Theme (Weaver II)? Habe aber auch nur Seiten erstellt und komme mit den Seitendefinitionen eigentlich dahin wo ich will - nur nicht hinsichtlich des Start-Button. Danke noch einmal für hilfreiche Hinweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!