Zwei WP Blogs auf einer Datenbank

• Hallo,
    habe zwei Blogs auf einer Datenbank. Möchte jetzt aber einen Blog löschen. Kann ich einfach alle WP Dateien aus den zu löschenden Blog löschen?

Mige

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann ich einfach alle WP Dateien aus den zu löschenden Blog löschen?
    Mige

wie hast due den zweiten Blog in der Datenbank angelegt? mit Präix
    oder hast du ganz was anderes gemacht,
    dann würdest wissen was du lösche kannst,

wp Dateien im Webspace haben nicht mit Daten in der Datenbank zu tun,

also wäre interessant was du wirklich löschen willst. Dateien oder Daten

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• also wäre interessant was du wirklich löschen willst. Dateien oder Daten

es sind zwei verschiedene Domains (auf den selben Server) und führen zu den einzelnen Verzeichnissen. Die eine im Verzeichnis /bau die andere im Verzeichnis /chic. Beide Ordner haben eine WP Installation mit unterschiedlichen tabel_prefix. /chic benutze ich nicht mehr und will nur eine Umleitung index.php in das Verzeichnis /chic legen um auf eine andere Domain zu verweisen.

Die WP Dateien im Verzeichnis /chic nehmen aber eben Speicherplatz von ca 16MB ein plus alle Plugins ect., die ich ja nicht brauche, wobei eine einzelne index.php nur etwa 6KB Platz in anspruch nimmt.

An der Datenbank will ich nichts ändern (da verstehe ich sowieso nichts von).

• wenn du diese Chic ordner nicht mehr brauchst, und im bau alles vorhanden ist was du noch brauchst, kannst du löschen, eine Backup der Dateien beider Ordner wäre vorher anzuraten, falls doch deine beschreibung nicht passt.
    somit löscht du dann den Ordner mit den Installationsdateien Wordpress inkl themen und plugins,
    die Daten in der Datenbank, sind ein anderes Thema, das du aber sowiso nicht löscht.

hast du sowenige Webspace das 16 MB den Hoster schon überfordert?

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• hast du sowenige Webspace das 16 MB den Hoster schon überfordert?

nicht wirklich, habe noch 96% von 5 Gigabyte frei. Nur wollte ich nicht immer alles beim Backup mit speichern ... Ich wieß nicht ob das irgend ein Einfluss hat wenn keine Aktivitäten in dem Verzeichnis /chic stattfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!