Bei einigen der bekannten Plugins wie si-contact oder auch wordpress-seo von Yoast hat in den letzten 12 Monaten der hervorstechende Anteil von Werbung extrem zugenommen.
Wir zahlen regelmäßig unsere Beiträge an die Hersteller der Open Source Software und überlegen seit einiger Zeit sehr genau, wen man für einen Firmenauftritt verwenden kann.
Mal unanhängig davon, dass manche Werbeinhalte php Speicher beanspruchen die so viele der gern genutzten Wepspace Pakete nicht hergeben. Da reichen Kleinigkeiten um das memory Limit zu überschreiten und plötzlich Errormeldungen und Fehlfunktionen zu bekommen.
Ich dachte immer, dass Werbung und immer wiederkehrende Donate Button so nicht zulässig seien. Ich bezahle lieber Geld für ein ordentliches Plugin statt mich mit der üppigen Werbung im Backend auseinanderzusetzen. Es ist kein Problem die üppige Werbung zu entfernen, aber bei jedem Update läuft man dann hinterher.
Warum bieten die Pluginhersteller nicht eine werbefreie Variante an die eben Geld kostet?