Wo finde ich den Link zu den Artikel Blog

• Hallo,

mal eine Frage.

Ich habe ein Theme installiert, wo ich auf der Startseite meinen Blog im unteren Bereich habe.

Den habe ich deaktiviert und möchte einen Blog-Button erstellen.
    Das sollte nicht so die Sorge sein, aber wie bekomme ich den Link zu den Artikel?

Es muss doch ein Link geben, wo alle Artikel drinne stehen und aufgeteilt wie im Archiv sind, oder nicht?

Schöne Grüße
    Tony

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du eine statische Seite für den Blogbereich haben willst, dann legst du einfach eine leere Seite an. Danach wählst du in den Einstellungen -> Lesen diese Seite als Artikelseite aus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo danke für die Antwort,

da ist der Header mit eingebaut und ich glaube das ist auch die header.php! Ich kann in der Themes wählen ob die Posts zugelassen werden oder nicht.

Ich weiß nicht ob sowas gibt, aber irgendwie muss doch dazu ein Link oder sowas ähnliche geben, wo ich einfach den Button als Blog nutzen kann. Das ist hier oben auf der Wordpress Seite ja auch so!
    Würde das gehen, wenn ich eigentlich die Php-Datei wo der Blog drin ist (glaub im Header) nehme und die Datei ändere, Header lösche usw.. diese seperat hochlade??

Grüße
    Tony

• Geht mir genauso wenn ich Deine Beiträge lese... Vielleicht versuchst Du nochmal detailiert zu erklären (und vor allen Dingen mit sinnvollen Sätzen) was Du vorhast oder was Du haben möchtest. Links zum Blog sind auch nicht verboten ;-). Ich vermute Du möchtest nämlich genau das, was maxe Dir oben schon vorgeschlagen hat.

• Ganz genau, so wie Maxe das schon geschrieben hat ist richtig. Ich habe jedoch den Header immer mit drin, bzw. meine Startseite besteht aus Headerslider, Blocks (4Baukästen) und den Blog Beiträgen. Wenn ich den so wie maxe verlinken tue, ist logischeweise der Headerslider mit verlinkt, da der nur auf der Startseite sein soll, macht das keinen Sinn!

Ich schick dir mal per Mail den Link.

Schöne Grüße
    Tony

• Dann musst du für die Blogseite ein eigenes Template basteln "home.php" (Kopie der index.php), wo du dann den Slider raus löschst.
    Schau mal hier die Template Hierarchy: http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy#Visual_Overview

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!