functions.php zerschossen?

• Hey Leute,

ich denke ich habe mir meine functions.php zerschossen. Wenn ich auf http://www.riensartwork.de gehe, dann kommt man zwar auf die Seite, aber es wird nichts angezeigt.

Könnt ihr das bestätigen?

Meine functions.php sieht jetzt so aus:

Siehe Anhang (.zip)

Gestern hatte ich zum unteren Teil der functions.php noch diesen Code hinzugefügt. (Code für eine HinweisBox)

Es hat dann auch noch alles funktioniert. Jetzt wollte ich mein mLanguage Plugin wieder zum laufen kriegen und musste dafür diesen Code noch wo einfügen:

PHP
    <?php mlang_menu() ?>

Leider hatte ich diesen in die functions.php eingefügt hinter dem letzten ?>. Ab da nahm die Misere ihren Lauf...jetzt habe ich über FilZilla alles wieder auf Anfang gesetzt, aber angezeigt wird die Seite noch immer nicht.
    Cache vom Browser auch geleert...auch nichts. Bin auch nicht der einzige bei dem es nicht angezeigt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

[COLOR=#ff0000]EDIT:
    [/COLOR][COLOR=#000000]
    Jetzt habe ich auch mal einen Hinweis bekommen! Siehe Bild:
    [/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#ff0000]EDIT 2:[/COLOR]

Der Editor in Wordpress scheint auch nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich kann die functions.php im Editor ändern aber so bald ich auf "Datei aktualisieren" gehe, lädt er kurz und dann ist das Browserfenster auch weiß. Wenn ich aber dann manuell auf den, in der URL Leiste, angezeigten Link klicke, komme ich wieder normal in den Editor. Aber auf die style.css.

• Wenn ich auf deinen Blog gehen, sehe ich auch Inhalt. Problem gelöst?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also, so sieht es aus wenn ich über mein Laptop (glücklicher Weise kam ich in WP-Admin) Seiten bearbeite. Mit meinem Rechner komme ich da nicht mehr drauf -.-

[COLOR=#ff0000]Siehe Video.
    [/COLOR]

Zum Problem:

Wenn ich eine Seite bearbeite, sei es eine noch so kleine Kleinigkeit, und auf Aktualisieren klicke, dann lädt WP die Seite neu und "hängt" sich auf. Nur durch ein Zurückgehen über die Backspacetaste oder den Pfeilen im Browser ist es dann möglich weitere Änderungen vorzunehmen.
    Auch wenn sich die Seite beim Neuladen aufhängt, aktualisiert wurde diese trotzdem.

Jemand eine Idee?

Wäre toll wenn ihr euch das Video zum besseren Verständnis angucken würdet.

Danke

[COLOR=#ff0000]EDIT:[/COLOR]

Nachdem ich den Cache vom Browser auf meinem Laptop gelöscht habe, komme ich auch da nicht mehr drauf...

• Oh man, tut mir echt leid wegen den Multiposts.

[COLOR=#ff0000]EDIT 2:[/COLOR]

Hab mir gerade mal Wordpress für Adroid geholt und wollte mich mal so einloggen. Folgende Fehlermeldung:

XMLRPC Fault: Der XML-RPC Dienst ist auf dieser Seite deaktiviert. Ein Administrator kann diesen unter http://www.riensartwork.de/wp-admin/options-writing.php aktivieren [code 405]

Kann das eine Lösung sein?

Einmal editiert, zuletzt von Riens Artwork (24. Juni 2012 um 12:04)

• [COLOR=#ff0000]EDIT 3:[/COLOR]

Ich habe soeben einen manuellen Downgrade durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Es liegt wohl am wp-admin Verzeichnis. Denn die Seite funktioniert so einwandfrei. Ich komme nur nicht mehr ins Dashboard.
    Obwohl ich ein neues wp-admin Verzeichnis wieder habe (durch den Downgrade). Es muss also an irgend einer Datei liegen.

• Zunächst mal: Ruhe bewahren... Deinen Postings zufolge, machst Du gerade mehr kaputt, als das vorher der Fall war.

Dein Video endet mit einer weißen Seite. Diese kommt wenn PHP Fehler auftreten, diese jedoch nicht am Bildschirm ausgegeben werden. Hier würden definitiv die Logfiles weiterhelfen. (error.log)

Warum ein Downgrade? Eine alte WP Version einsetzen kann und darf keine Lösung sein. Damit machst Du Deinen Blog definitiv angreifbar.

Vor Deiner ganzen Spielerei hast Du doch mit Sicherheit ein Backup angelegt, oder?! Dann ist's einfach: Backup einspielen.

Wenn nicht, dann bist Du's eigentlich selber schuld... Aber auch hier ist die Lage nicht hoffnungslos. Bringe WP per FTP erstmal wieder auf die aktuellste Version. Dazu brauchst Du das Backend erstmal nicht. Anschließend deaktivierst Du sämtliche Plugins durch Umbenennen der einzelnen Ordner via FTP Tool. Prüfe dann ob es wieder funktioniert.

Dann geht's weiter...

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (24. Juni 2012 um 13:40)

• Ist das Backup zufällig eine .xml-Datei? Wenn nicht, dann hab ich so erstmal Pech -.-

Wie komme ich an die error.log dran?

[COLOR=#ff0000]EDIT:[/COLOR]

Hab manuell neue Version wieder drauf gemacht und Plugin Ordner geändert. Hat sich nichts getan außer das die Plugins jetzt nicht mehr gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Riens Artwork (24. Juni 2012 um 14:02)

• Erkundige Dich beim Hoster ob und wie Du das error.log ansehen kannst. Zur Zeit sehe ich, dass Plugins aktiv sind. Hattest Du auch das original Theme nochmal hochgeladen?

• Ich habe die Plugins geradeeben wieder aktiviert gehabt.
    Und nein, ich hatte das original Theme nicht nochmal hochgeladen.

Also ich komme an die normalen .log-Dateien dran.

Jetzt sehe ich auch Fehlermeldungen.

beim wp-admin bekomme ich das hier:

[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/0/5/2/riensartwork.de/httpd.www/wp-content/themes/twentyten/functions.php:1) in /customers/0/5/2/riensartwork.de/httpd.www/wp-includes/pluggable.php on line 881[/FONT][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Riens Artwork (24. Juni 2012 um 15:02)

• Na also, da haben wir den Fehler. Beim Editieren der functions.php hat sich ein Leerzeichen, eine Leerzeile oder ein BOM in Zeile 1 eingeschlichen. Bitte dahingehend prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!