Suche - Umfrage in Artikeln, als kleine Kästchen/Elemente Links und/oder rechts

• Hallo,
    zur Zeit benutze ich WP-Polls. Ist ja auch soweit ganz nett.....als Widget in der Sidebar.

Ich würde aber gerne ab und zu Umfragen in Artikel einsetzen und die sollten dann platziert sein. Rechts von Artikeltext z.B. wie man ein Bild platziert und das vom Text umflossen wird so in der Art.

WP-Polls geht ja auch im Artikel, setzt sich aber mitten rein und nimmt die ganze Artikelbreite ein. Text geht dann nur drüber und/oder drunter.

Hat jemand einen Tip wie man das bewerstelligen kann bzw. ein Plugin!?

Danke schon mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich könnte mir vorstellen, dass WP-Polls der Umfrage eine Klasse mitgibt, die Du dann per CSS z.B. in der Breite begrenzen und nach rechts floaten kannst.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Das wäre eine Idee, das könnte ich mal probieren. Da im Widget in der Sidebar sowieso kein anderer "Ausweg" ist als sich reinzupassen müßte das denn auch noch funktionieren. Daran hatte ich nicht gedacht, ich probier mal bissl rum. Danke für die Anregung!

Milkman

• Das geht dann im Post, leider spinnt es dann in der Sidebar im Widget

Original CSS war:

Code
    .wp-polls, .wp-polls-form {
        /* background-color: #ffffff; */
    }

Meiner Jetzt ist:

Code
    .wp-polls, .wp-polls-form {
        /* background-color: #ffffff; */
        width: 180px;
        height: auto;
        float: right;
    }

Geht, wie gesagt im Artikel, aber in der Sidebar spielen jetzt die Widgets darunter verrückt und legen sich über die Umfrage in der Sidebar. Evtl. noch jemand eine Idee?

Danke Milkman

• dann solltest du im CSS noch die post-Klasse, bzw. post-id voran stellen

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Ja schade, ich merke gerade das es mit dem Theme und/oder anderen Widgets zu tun hat. Bei einem nagelneuen Wordpress (3.4) mit Theme Twenty Eleven klappt das einwandfrei. Kann man erstmal nix machen,ist eben so.
    Danke trotzdem, prinzipiell klappt es ja ^^

Milkman

Einmal editiert, zuletzt von milkman (23. Juni 2012 um 19:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!