Großes Thumbnail als Artikelvorschau

• Hallo,

ich krieg es einfach nicht gebacken:

auf meiner "Home" seite laufen alle artikel zusammen, das möchte ich auch so.
    aber über dem artikel steht jeweils posted in "kategorie", wenn man dann da drauf klickt, gelangt man in die kategorie, wo aber der artikle auch jeweils in voller länge (wie in "home") zu sehen ist.

dort möchte ich aber ein bild als vorschau sehen, mit der Überschrift als link...

thumbnails sind im design aktiviert, es gibt sogar 2 möglichkeiten, das wordpress generierte vorschaubild oder diese handmade options "obox main image" direkt vom theme. (das ist bei mir nun auch aktiviert)
    so schaut diese seite aus, wo ich einstellungen am design vornehmen kann....

• [h=4]Custom Tagline[/h]

• Miniaturbild-Einstellungen These settings will control which thumbnails your site will prioritize.

• Post Thumbnail (hier ist im dropdown obox main image eingestellt)

• Custom Meta (advanced)

• [h=4]Custom RSS URL[/h]

• [h=4]Custom Footer Text[/h]

• [h=4]Hide Obox Logo[/h] Hide the Obox Logo from the footer.

• [h=4]Site Analytics[/h] Enter in the Google Analytics Script here.

wenn ich nun ein artikelbild festlege, steht es über dem artikel, aber der artikel drunter in voller länge...
    es soll aber nur das vorschau bild zu sehen sein, damit die kategorien übersichtiger bleiben..

was mache ich falsch?

Einmal editiert, zuletzt von LeonieC (22. Juni 2012 um 12:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne das Theme nicht, aber normalerweise ist dafür die category.php verantwortlich. Die kannst du nach deinen Wünschen bearbeiten, wie z.B. das Template-Tag "the_content()" rausschmeißen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• danke maxe!
    was genau macht denn das Tag "the content"?

Ich habe es jetzt noch etwas genauer untersucht:

Ich habe also eine Kategorie namens "Kategorien", im dropdown dann eine Unterkategorie namens z.b. "Baby", wenn man da jetzt drauf klickt, soll man auf eine "archiv: baby" seite gelangen, auf der zweispaltig jeweils ein bild mit dem link zum artikel sind.
    was muss ich also nun erstellen?

• the_content() blendet den Artikeltext ein: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_content

Du kannst die in WP soviele eigene Templates basteln wie du willst, u.a. auch eine category-baby.php. Die kannst du so gestalten wie du sie gern haben möchtest.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!