Backlinks von Zusatzdomain?

• Hallo liebe Community

Ich habe mit Wordpress in den letzten Tagen eine neue Homepage für die Band meiner Freundin erstellt. Dafür einen Vertrag mit all-inkl abgeschlossen und alles unter der Inklusivdomain hermajesty-music.ch aufgeschalten. Das hat auch wunderbar funktioniert.

Nun habe ich ihre alte Domain hermajesty-music.com als Zusatzdomain auch noch registriert, was nach langem Hin und Her nun auch funktioniert.

Meine eigentlich Frage ist nun wohl eher SEO-technisch. Und zwar würde ich gerne wissen, ob die paar Backlinks von der Zusatzdomain auch für die Inklusivdomain gelten? Oder gibts ein Weg, hermajesty-music.com nun als Hauptadresse zu verwenden. Vielleicht irgendwelche Plugins?

Ich hoffe, ihr könnt mir die Frage beantworten. Vielen Dank und liebe Grüsse

Bartolo83

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Je nach dem wie es konfiguriert ist, könntest du einfach nur mal versuchen die WordPress- und Blog-URLs zu ändern: http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
    Falls das klappt, dann nur noch über die Datenbank die restlichen statischen Pfade (Bilder etc.) anpassen/ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Meine eigentlich Frage ist nun wohl eher SEO-technisch. Und zwar würde ich gerne wissen, ob die paar Backlinks von der Zusatzdomain auch für die Inklusivdomain gelten?

Nein, für google sind eure .com und .ch momentan unterschiedliche Seiten.

Oder gibts ein Weg, hermajesty-music.com nun als Hauptadresse zu verwenden. Vielleicht irgendwelche Plugins?

Klar einfach wechseln wie maxe beschrieben hat, falls euch com wichtiger ist.

Danach kannst du die andere Domain per 301 HTML Header auf die Hauptdomain weiterleiten, dass google weiss, dass es das gleiche ist. Zum Beispiel so: Das als index.php auf der alten Domain:

PHP
    <?php
     Header( "HTTP/1.1 301 Moved Permanently" ); 
     Header( "Location: http://www.hermajesty-music.com" ); 
     ?>
  • Alles klar. Vielen Dank für eure Hilfe. Werde dann die eine Domain mal mittels 301-Weiterleitung auf die andere leiten. Das kann ich soviel ich weiss auch beim Hoster einstellen und dann nur noch in Wordpress die Haupt-URL eintragen. Alles bestens, vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!