Navigation bei Artikel und Seite anders darstellen

• Hallo,

bei meiner HP ist die Navigation im Footer. Diese besteht aus Seiten.

Ich möchte jedoch wenn mann auf den Navi Punkt "Blog" klickt, das hier der Artikel angezeigt wird und die Navi unter dem Header rutscht. Ist dies möglich ?

LG M.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Möglich? Vermutlich schon.

Allerdings wird dir ohne weitere Angaben kaum jemand helfen können.

Einen Link zu deinem Blog wäre super!

• Also möglich sollte das schon sein:

1) musst du herausfinden wie die datei heisst die deinen Blog dartsellt, es könnten sein: caregory.php , archive.php , blog.php , oder ganz individuelle php;

2) musst du herausfinden ob dein Menupunkt Blog der einzige ist der auf die obige Datei zugreift (sollte bei dir der Fall sein)

3) musst du eine neue header Datei anlegen (am besten irgendwas mit header-blog.php oder ähnlich) in die kopierst du den gesammten Inhalt der originalen header.php

4) musst du eine neue footer Datei anlegen (am besten irgendwas mit footer-blog.php oder ähnlich) in die kopierst du den gesammten Inhalt der originalen footer.php

5) musst du den Aufruf der Navigation aus der footer-blog.php ausschneiden und an passender Stelle in den header-blog.php wieder einfügen

6) musst du in der Datei aus Schritt 1 und 2 die Aufrufe des Headers und des Footers ändern sodass auf deine neu erstellten header-blog.php und footer-blog.php zurückgegriffen wird: bei <?php get_header([COLOR="#FF0000"]"header-blog.php"[/COLOR]); ?> und <?php get_footer([COLOR="#FF0000"]"footer-blog.php"[/COLOR]); ?> jeweils das rote ergänzen

7) alle Dateien abspeichern bzw. auf den Server hochladen und das Ergebnis überprüfen

8) eventuell noch ein paar Designanpassungen in der style.css Datei machen

So oder so ähnlich sollte es funktionieren! Wenns dir zu kompliziert ist dann kannst es ja im Jobforum posten - sollte keine allzu grosse Sache sein ;)

Grüsse
    Pixselig

• Hallo,

hat geklappt, jedoch heißt es: [COLOR=#ff0000]<?php get_footer('blog'); ?> [/COLOR];)

Kann ich die Navigation auch in der "Button Anordnung" verändern? Sprich ich hätte gerne nach INTERNATIONAL einen größeren Abstand zu den restlichen Navigations Punkten. So wären die Galerien von den restlichen Punkten getrennt.

LG M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!