Hintergrundfarbe

• Hi Zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich Webdevelopment generell:
    Und zwar, was verwendet Ihr bei euren Webseiten als generelle Hintergrundfarbe? Ich meine damit die Hintergrundfarbe die auch bei den Texten ect. erscheint. Ok, wenns zum Thema passt sinds auch mal Farben, aber was ich meine ist eher das weiss. Ich weiss nämlich von einigen, dass die anstelle eines reinen weiss (FFFFFF) oft ein ganz, ganz helles/zartes gelb oder beige verwenden. Dies soll angenehmer zu lesen sein und nicht ganz so steril wirken. Und dabei fallt es meisst garnicht auf, beziehungsweise soll es dies auch garnicht!

Was haltet ihr davon? Bzw. macht ihr das ähnlich?

Grüsse
    Pixselig

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Komplett weiß benutzte ich zuerst, aber erhielt immer wieder etwas negatives feedback dafür, mittlerweile benutze ich ein helles grau was wohl gut ankam

Don't be evil

• Ich verwende meist auch FFFFFF. Das gefallt mir immer noch am besten. Hängt vielleicht auch ab von den Augen, Sehgewohnheiten, Monitor,...
    Ab und zu "graue" ich mal ein klein wenig FBFBFB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!