Kategorie, Artikel oder Seite?

• Hallo,

ich möchte folgendes machen:

Auf der "Home Seite" meines Blogs sollen immer alle aktuellen Posts zusammenlaufen und zu sehen sein...

In etwa so: Überschrift und Datum und drunter als Vermerk " Posted in NEWBORN" oder so... "newborn" als Link zu der Gallerie Newborn...

Was muss dann meine Homeseite sein? Eine Kategorie, oder ein Artikel, oder etwa eine seite?
    Was für einstellungen muss ich vornehmen, dass die seite sich selbst einfach aktualisiert?

Danke im vorraus für eure Tips!!! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Standardmäßig ist bei WP die Homeseite eine Vorschau der neuesten Artikel mit Titel, Metadaten und Contentauszug.
    Die Ansicht kannst du in der index.php so verändern, dass der Content nicht angezeigt wird. Auch den Link zur Kategorie kannst du dort einsetzen.
    Hier findest du alle "Template Tags" die du dazu benötigst: http://codex.wordpress.org/Template_Tags

• Hallo, danke für die schnelle Antwort, leider bin ich da echt nicht so fit... :)

Also ich habe jetzt unter einstellungen-lesen : startseite zeigt eine statische seite gewählt.
    Als Startseite meine Homeseite "Blog" und nun soll ich die Artikelseite angeben, ich möchte aber dass alle 3 meiner kategorien auf der startseite angezeigt werden...

was muss ich also jetzt tun? :)

• Zitat

Auf der "Home Seite" meines Blogs sollen immer alle aktuellen Posts zusammenlaufen und zu sehen sein...

Nimm mal die Kategorien als Startseite, da laufen alle aktuellen Posts zusammen.

• Da die "Kategorien" eine Kategorie sind, kann ich es nicht als startseite anwählen, da gehen nur seiten...
    Hab ic jetzt mal zum probieren "love" als startseite genommen und familienbande als artikelseite, und es ist trotzdem nichts zu sehen :?:

• jetzt gehts, hab bei einstellungen nicht statische seite sondern "dein letzter beitrag", ABER, wenn ich jetzt auf Blog gehe ist halt da nix...
    d.h. wenn man auf die seite gelangt hat man alle neuesten sachen da, aber auf dem reiter blog ist nix... soll ich den jetzt löschen?

• Wenn du ihn nicht brauchst kannst ihn löschen.
    Du kannst die Bezeichnungen der Reiter auch umbennen.
    Den Reiter Kategorien kannst du auch nach vorn schieben.
    Alles wie du willst.

Dann befasse dich mal mit der Mediathek. Du kannst z.B. deine Bilder in Galeiren packen und kleine Vorschaubilder statt der großen Bilder anzeigen. Dadurch wird die Seite übersichtlicher.

• das habe ich auf meiner homepage so: http://www.kinderfotografie-fuerth.de
    das habe ich bewusst gemacht damit man die wirklich gleich und gut sieht.
    denn dadurch dass ich ja nur jede woche was poste im blog ist halt immer alles gliech schön zu sehen...gallerien gibts dann auf der homepage...

aber nochmal zum oben genannten: diese startseite, wo klickt man da drauf um zu ihr zurückzukehren wenn man z.b. in den kategorien ist... also wo ist sie denn verlinkt, ich wollte eben das sie blog heißt, aber wenn ich jetzt auf blog klicke steht in der adressleiste "blog2"...

und noch was: wie funktioniert diese sache mit den followern? 1. was muss ich da einbauen, kennst du einen link, der dies beschreibt und 2. wie "follown" sie eigentlich, also bekommen die ne mail wenn ich was neues poste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!