Problem mit Permalinks wenn ich es übers Dashboard versuche

• Hallo alle

So zu erst ich bin kein Profi in Sachen Wordpress (HTML) ich lerne noch

Also ich habe folgendes Problem auf meiner Wordpress Seite

Wenn ich ins Dasboard gehe und dort versuche ich den Permalink Bereich zu gehen kommt folgendes
    Internal Server Error

The server encountered an internal error or
    misconfiguration and was unable to complete
    your request.

Please contact the server administrator,
    [no address given] and inform them of the time the error occurred,
    and anything you might have done that may have
    caused the error.

More information about this error may be available
    in the server error log.

[HR][/HR]
    Apache Server at ps3info.de Port 80

Nach Ca. 1min geht alles wieder, bis auf das Thema ich komme nicht in den Permalink Bereich. Das komische ist was ich nicht verstehe, ich nutze den Firefox Browser mit dem kommt dann auch der Fehler, aber mit dem i9 Browser komme ich noch auf die Seite, die mit den Firefox ca 1min nicht erreichbar ist. (i9 Browser Permalinks geht auch nicht)

Ich habe schon etwas gegoogelt mod_rewrite habe ich an

memory limit ist bei 80

in meiner htaccess steht und ich hoffe das richtig so(wenn nicht bitte bescheid sagen auch was Google angeht)

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

Vor geraumer Zeit hatte ich schon mal kleinere Probleme beim permalink einstellen,damals ging es darum den zahlen link gegen den namen link auszutauschen. Aber löste sich dann.

Evtl ist hier ja einer der mir mal etwas zur Hand gehen könnte, ich würde das schon gerne verstehen und daraus lernen und Fixen.

Danke

ps4info.de Der Playstation Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn der Aufruf einer Admin-Seite einen Fehler 500 auslöst, wird Dir irgendwas an der Serverkonfiguration fehlen, denke ich. Raten bringt da allerdings nichts, Du müsstest ins Error-Log des Servers schauen, was da genau für ein Fehler geloggt wird. Ob und wo auf Deinem Server PHP-Fehler geloggt werden kann Dir ggf. der Support Deines Hosters sagen. Eventuell hilft es auch, die Konstante WP_DEBUG in der wp-config.php mal kurz auf TRUE zu stellen und dann den Fehler auszulösen. Hinterher aber wieder auf false stellen!

Browser-Unterschiede beim Aufruf: Kann ich mir höchstens mit dem Browser-Cache erklären. Probier mal Strg+F5 zu drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!