previous_post_link() und next_post_link()! KAtegorie auslassen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ah hab denn Denkfehler gefunden!
    Ich hab 3 Kategorien, diese 3 gehören zur einer "über" kategorie!
    Also ich will jetzt das wenn der User in einer dieser 3, momentanen, Kategorien unterwegs ist alle anderen Kategorien ausgeblendet werden!
    ist das mit if {} möglich? Wenn ja wie?

• ich denke mir das jetzt so in etwa
    Ich kenn mich mit pho nicht so gut aus, vor allem nicht im zusammenhang mit Wordpress

Also ich will das ALLE anderen Kategorien ignoiert werden außer die in der momentan der USER untwewegs ist!

Einmal editiert, zuletzt von KingLuLP (20. Juni 2012 um 18:31)

• Was meinst du mit einer "über" Kategorie? Gibt's die in Wordpress oder ist das nur als Gedankenkonstruckt?
    Was meinst du mit "in einer dieser 3, momentanen, Kategorien unterwegs ist"? Reicht es, wenn ein User ein Beitrag dieser Kategorie anguckt, oder muss dazu zuerst die Kategorie auswählen?
    Mit ausgeblendet meinst wohl einfach previous_post_link() und next_post_link() sollen nicht mehr Links zu Beiträgen anderer Categorien ausspucken?

PHP
    $catid=get_the_category( $id );
    $special_cats=array(1,6,24) // die 3 speziellen Kategorien IDs
    if (in_array($catid, $special_cats) {   
        previous_post_link('%link', 'vorheriger Teil', false, implode(' and ', $special_cats)); 
        ext_post_link('%link', 'vorheriger Teil', false, implode(' and ', $special_cats) ); 
    }  else { 
        // User is not in the special categories.
    }

also bei mir verändert der letze Parameter nichts -.- woran kann das liegen?

Je nach Fall am TRUE (das dritte Argument in previous_post_link).

Einmal editiert, zuletzt von Jogibär (20. Juni 2012 um 22:24)

• Ich habe zb die Kategorie "Serien" dann 3 Artikel zb Heros, 24h und Lost diese 3 Artikel haben die Kategorie zb "serien" und "Lost" dAnn nach dem Einleitungstext hat die Kategorie Lost noch mehr Artikel die aber nur in der Kategorie löst sind. Da dr User auch auf den Hauptartikel von Lost kommt zwischt er momentan dann zwischen Lost , Heros und 24h rum ich will aber ebendiese verhindern. Ich will nämlich dass wenn der User auf Serien klickt er Ei e Auflistung aller Serien bekommt und das geht am einfachsten mit Kategorien oder?

Deinen Code probiere ich heute nach der Arbeit, momentan mit dem Handy hier

• Vergiss den oberen Code.

Ich will nämlich dass wenn der User auf Serien klickt er Ei e Auflistung aller Serien bekommt und das geht am einfachsten mit Kategorien oder?

Ja, ich denke schon.

Probiermal das:

• Problem besteht noch immer!

jetzt swicht er aber auch zwischen den unter Beiträgen! Wenn ich auf true stellt hab ich das selbe Problem wie zu begin! Also ich will das alle Artikel der Kategorie "Projekte" (ID 26) nicht anwählbar sind!

• Das Grundproblem ist, dass es Artikel gibt, die in mehreren Kategorien sind. Sonst könntest du einfach true angeben im dritten Argument. Mein Versuch in meinem letzten Post kann nicht funktionieren, ich hatte vergessen, dass das vierte Argument Kategorien ausschliesst, ich dachte es schliesst sie ein (war nur im letzten post so).

Ich haben folgendes plugin leicht abgeändert, dann sollte es klappen: http://geriandricky.maxwells.net.nz/wp-content/upl…previouscat.txt

Füge folgendes in die functions.php des themes:

Dann sollte es mit dem klappen:

Wahrscheinlich musst du noch html & text anpassen (entweder direkt in den neuen beiden funktionen, oder über die (momentan ausgelassenen) Argumente.

Alles ungetestet.

• Es liegt daran, dass ich den code der beiden Funktionen höchstens überflogen haben und ich dabei eine WP-Klasse durch einen Integer ersetzt habe.

Ersetze die beiden Funktionen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!