previous_post_link() und next_post_link()! KAtegorie auslassen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ah hab denn Denkfehler gefunden!
    Ich hab 3 Kategorien, diese 3 gehören zur einer "über" kategorie!
    Also ich will jetzt das wenn der User in einer dieser 3, momentanen, Kategorien unterwegs ist alle anderen Kategorien ausgeblendet werden!
    ist das mit if {} möglich? Wenn ja wie?

• ich denke mir das jetzt so in etwa
    Ich kenn mich mit pho nicht so gut aus, vor allem nicht im zusammenhang mit Wordpress

Also ich will das ALLE anderen Kategorien ignoiert werden außer die in der momentan der USER untwewegs ist!

Einmal editiert, zuletzt von KingLuLP (20. Juni 2012 um 18:31)

• Was meinst du mit einer "über" Kategorie? Gibt's die in Wordpress oder ist das nur als Gedankenkonstruckt?
    Was meinst du mit "in einer dieser 3, momentanen, Kategorien unterwegs ist"? Reicht es, wenn ein User ein Beitrag dieser Kategorie anguckt, oder muss dazu zuerst die Kategorie auswählen?
    Mit ausgeblendet meinst wohl einfach previous_post_link() und next_post_link() sollen nicht mehr Links zu Beiträgen anderer Categorien ausspucken?

PHP
    $catid=get_the_category( $id );
    $special_cats=array(1,6,24) // die 3 speziellen Kategorien IDs
    if (in_array($catid, $special_cats) {   
        previous_post_link('%link', 'vorheriger Teil', false, implode(' and ', $special_cats)); 
        ext_post_link('%link', 'vorheriger Teil', false, implode(' and ', $special_cats) ); 
    }  else { 
        // User is not in the special categories.
    }