500 Internal Server Error

• Hallo,

ich bin im Moment dabei meine eigene Startseite für meinen Blog einzurichten.
    Beim bearbeiten (egal ob über FTP oder im Editor) kommt hin und wieder die Meldung "500 Internal Server Error". Dieser "Zustand" bleibt für 5-10 Minuten, bis ich dann wieder normal weiter machen kann, bis der Fehler wieder kommt.
    Bei einer kurzen recherche im Internet kam ich auf die verschiedensten Lösungsvorschläge.

u.a. dabei: die .htaccess Datei mit AddType x-mapp-php5 .php und AddHandler x-mapp-php5 .php versehen, eine php.ini Datei erstellen und "memory=20MB" einfügen...

Alle Lösungsvorschläge waren für vorherige Wordpressversionen.
    Für die 3.4 konnte ich noch nichts passendes finden.

Wichtig ist noch, dass ich meinen Blog über 1und1 betreibe..

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei 1und1 kommt es immer wieder vor, dass zu wenig php memory_limit zur Verfügung steht. Frag mal nach, wieviel du hast. Ich empfehle immer mind. 64M.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sicher, dass die auch 60MB zur Verfügung stehen? Soweit ich weiß, kannst Du bei 1&1 das Limit nicht selbst erhöhen. Da hilft lediglich ein Upgrade Deines Hostingpakets. Wieviel Dir wirklich zur Verfügung steht, kannst Du mit dem Plugin System Health von Codestyling testen. Ansonsten müsste vermutlich mal der Hoster anhand der Logfiles prüfen, warum es zu den sporadischen Ausfällen kommt.

• [TABLE="class: fixed widefat, width: 100%"]

[tr]

[TD="width: 260px;"]Memory Limit
    (Provider)[/TD]

[td]

256 MB (90 MB)

[/td][/tr][tr][td]

Nutzbarer Speicher
    (tested)

[/td][td]

56 MB

[/td][/tr][tr][td]

Test Fazit

[/td][td]

22% | Your Provider permits WordPress to increase the limit but you can not use it fully! Contact your Provider to solve this issue.

[/td][/tr]

[/TABLE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!