Google Benutzerdefinierte Suche ( Hintergrund ) Transparent

• Auf meiner Seite zu finden unter http://www.startberlin.de
    habe ich die Benutzerdefinierte Google Suche integriert ( klappt soweit alles Wundebar )

Frage :
    der weiße Hintergrund gefällt mir leider nicht so ganz ;-)
    wie könnte ich den Hintergrund Transparent machen ?

Ich freue mich über Anregungen

viele Grüße
    Andreas

WeFoCo - Internetseite für Fotografie Berlin Brandenburg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Die Hintergrundfarbe wird, soweit ich das herausgefunden habe über diesen Eintrag in einer default.css geregelt;

Code
    .cse .gsc-control-cse, .gsc-control-cse {
        background-color: #FFFFFF;
        border: 1px solid #FFFFFF;

}

Das Problem in diesem Fall ist, dass diese css Datei bei Google liegt und du somit keine Möglichkeit hast das Layout dies bezüglich anzupassen.

Normalerweise würde man jetzt sagen, no chance, aber ich behaupte mal, dass man das theoretisch zumindest umbiegen kann. ;)

Füge mal diesen Code am Ende der style.css deines Themes ein und versuche es mal.

Ist allerdings jetzt nur Theorie, also kann ich nicht versprechen, dass es tatsächlich hinhaut.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hey Marcus - toller Ansatz wenn es funktioniert melde ich mich nochmal - werde es heute Abend mal ausprobieren :-)

Viele Grüße Andreas

• Ändere in der style.css mal folgendes

Der Hintergrund der Bilddatei "ico_search.png" ist allerdings nicht transparent. Da musste noch mal ran :wink:

Meine Webseite | WordPress, Webdesign und mehr...

• Schade - leider erbrachte dies auch keine Änderung.
    Der Hintergrund der Google Suche bleibt weiterhin weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!