Elegant Themes: Entfernen des Blogauszugs aus dem Header

• Hallo WP-Fans,

ich habe ein Problem mit meiner Homepage. Ich habe das Theme "Chameleon" von http://www.elegantthemes.com installiert. Mittlerweile habe ich meine Seite so angepasst, dass sie mir gefällt.
    Ich würde aber gerne diesen Auszug aus dem Blogartikel, der in dem "Featured Slider" erscheint, entfernen, weil er genau auf den Augen der Hunde liegt und für mich eigentlich keinerlei Nutzen hat.
    Was ich meine:

Oder direkter Link zur betreffenden Homepage: http://www.nicole-steubl.de

Kennt sich jemand mit dem Theme aus und kann mir sagen wie ich das entferne? Oder kann mir jemand zur Hand gehen und helfen? Mich stört dieses Ding wahnsinnig und ich finde einfach nicht heraus, wie ich es entfernen kann...

DANKE!

Nicole

Mit vielen lieben Grüßen, Nicole

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn sich die featured description nicht in den Themeoptionen abschalten lässt, dann kannst Du es auf 2 Wege lösen:

1) Du entfernst die Funktion in den PHP Dateien des Themes -> ob und wo genau das geht kann Dir hier nur jemand sagen, wenn dieser jemand ebenfalls im Besitz des Themes ist. Da es sich um ein Premiumtheme handelt, kann man nicht mal eben einen Blick in den Code werfen. 1. Ansprechpartner sollte daher der Themesupport von ellegantthemes sein.

2) Du blendest die featured description per CSS aus -> style.css ab Zeile 192:

Grüne Zeile hinzufügen.

• Das hat geklappt! 1000 Dank! Ich freue mich riesig, danke für die Tipps.

Darf ich hier noch eine zweite Frage posten? Und zwar möchte ich gerne die Sidebar beim Blog (z. B. http://www.nicole-steubl.de/hundefotografi…udel-felix.html ) entfernen oder noch lieber schmaler machen. Habe alle Widgets aus der Sidebar entfernt, aber man sieht eben noch den grauen Strich...
    Kann mir dabei auch noch jemand helfen?
    Danke!!

• Habe alle Widgets aus der Sidebar entfernt, aber man sieht eben noch den grauen Strich...
    Kann mir dabei auch noch jemand helfen?

Dann entferne in der style.css ab Zeile 142 den rot markierten Eintrag:

Code
    #content { 
    padding: 0px 48px 60px;
    [COLOR="#FF0000"]background: url(images/content-bg.png) repeat-y 633px 0px;[/COLOR]
    }
  • Oh super! Danke!
    Boah, ich muss mich echt mal mit CSS auseinandersetzen. Ich käme nie alleine klar!
    Danke für die Hilfe!! Jetzt kanns aufgehen, bis auf Weiteres bin ich mit meiner Homepage nun zufrieden :D

DANKE!

• Hallo Nicole,

stehe momentan vor demselben Problem. Wo genau hast Du denn den Codeschnipsel eingefügt damit die Box verschwindet?

vielen Dank und Grüße.

• Unterm Oberpunkt "Featured Slider", wie infected oben geschrieben hat:

background: url("images/featured-description.png") repeat scroll 0 0 transparent; border-radius: 7px 7px 7px 7px; height: 160px; padding: 37px 33px 40px 40px; position: absolute; right: 53px; top: 50px; width: 340px; [COLOR=#008000]display: none; [/COLOR]Einfach die entsprechende Stelle suchen und das grüne einfügen.

• Toll, hat bei mir auch geklappt - vielen Dank für den Tipp, quäle mich als blutige Anfängerin auch gerade durch wp, chameleon-theme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!