Template Oxygen beschneidet Artikelbilder

• Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mein Template geändert und bin auf Oxygen umgestiegen. Alle meine ältere Bilder wurden in der vollständigen Größe übernommen. Also keinerlei Problem. Wenn ich aber neue Artikel verfassen möchte und meine Bilder als Artikelbilder nutze will, werden die Bilder beschnitten.

Ich möchte aber die vollständige Größe haben. Breite ist immer 463 und in der Höhe variiert es. In funktions.php der Template steht:

add_image_size( 'archive-thumbnail', 470, 140, true );
    add_image_size( 'single-thumbnail', 470, 260, true );
    add_image_size( 'featured-thumbnail', 750, 480, ture );
    add_image_size( 'slider-nav-thumbnail', 110, 70, true );

so wie ich das sehe fehlt hier die wordpress hauseigene vollständige Größe, oder?
    ich bitte um hilfe. das problem beschäftigt mich schon einige tage.:-(

habe mich auch schon wund gesucht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke für antwort. hab`s versucht. "blablub" erscheint zwar in der mediathek aber bleibt "grau/transparent" also lässt sich nicht anklicken/haken.

noch vorschläge?

• vermutlich nimmt oxygen eine feste größe und breite für die artikelbilder. kann mir einer schreiben wo man das ändern kann? stlye.css oder in funktions.php oder bei beiden? bei der veränderung des php codes von oben, ändert sich nichts. es bleibt immer noch beschnitten.

leute gibt euch ein ruck und helft mir bitte.
    8-)

• ok, erledigt.
    erstmal danke für die rege teilnahme. :roll:

hier habe ich alle höhenwerte (die letzteren) auf 9999 gestellt.

in funktions.php
    add_image_size( 'archive-thumbnail', 470, 140, true );
    add_image_size( 'single-thumbnail', 470, 260, true );
    add_image_size( 'featured-thumbnail', 750, 480, ture );
    add_image_size( 'slider-nav-thumbnail', 110, 70, true );

in index.php
    get_the_image( array( 'meta_key' => 'Thumbnail', 'size' => 'archive-thumbnail', 'image_class' => 'featured', 'width' => 470, 'height' => 9999, 'default_image' => get_template_directory_uri() . '/images/archive-thumbnail-placeholder.gif' ) );

ebenfalls. die funktions.php und index.php die bearbeitet wurde gehören der theme.
    allerdings werde ich wahrscheinlich den silder und das andere schnickschnack nicht mehr voll nutzen können, aber ich brauche das ohnehin nicht.
    :D

und tschüsssssss

• lade das bild erstmal hoch, verfasse dann dein artikel und wähle rechts ARTIKEL BILD FESTLEGEN. müsste eigentlich ohne weiteres funktionieren.

der upload-ordern auf deinem server hat ausreichende rechte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!