Kommentare zweier Seiten immer gemeinsam anzeigen (egal wo Kommentar gepostet wurde)

• Hallo,
    ist es irgendwie ohne riesigen Aufwand möglich, die Kommentare zweier (statischer) Wordpress-Seiten so zu gestalten, dass wenn ein User auf Unterseite A einen Kommentar hinterlässt, dieser auch auf Unterseite B erscheint?

Ich möchte irgendwie erreichen, dass die Kommentare von Post-ID 1 und Post-ID 2 auf beiden Seiten erscheinen und nicht mehr (wie normalerweise) nur auf der Seite, auf der sie verfasst wurden.

Hintergrund:
    Ich möchte die Kommentar-Funktion von WP als Gästebuch für einen Blog und eine vom Blog losgelöste Website nutzen. Also ein Gästebuch für beide Seiten. Da ich noch eine andere Website betreibe, soll einmal der Blog das GB erhalten (im blog-typischen Design) und die anders gestaltete Website soll das Blog-Gästebuch anzeigen, allerdings ohne die Blog-Navigation & Co. Daher habe ich zwei statische Seiten im Blog-System erstellt (die für die andere Website in einem anderen Design). Da ich derzeit zwei statische Seiten für das Gästebuch angelegt habe, werden die Kommentare natürlich immer nur im jeweiligen Bereich (also entweder Blog oder Website) angezeigt, also entgegen meines Wunsches völlig getrennt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat denn niemand ne Idee?

Vielleicht lässt sich das noch vereinfachen:
    Ich möchte unter Artikel 1 die Kommentare von Artikel 2 anzeigen lassen. Zudem sollen die Kommentare, die unter Artikel 1 gepostet werden, unter der Post-ID von Artikel 2 abgelegt werden.

Das müsste sich bestimmt über die comments.php lösen lassen, indem man dort die anzuzeigende Post-ID festlegt, bzw die Post-ID unter der neue Kommentare abgelegt werden.

Wäre super, wenn jemand von Euch helfen könnte.

Hier mal meine comments.php:

PHP
    ADMINEDIT: ...auf Wunsch entfernt!

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (17. Juli 2012 um 02:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!