Suche Plugin um Artikel zu sortieren nach Monaten.

• Moin,

Ich Habe eine Seite wo alle kino releases drauf stehen für die nechsten 2 jahre.
    Das wollte ich am bischen übersichtlicher machen.

Alle Artikel aus z.b 2013 sollen in einer Kategorie(was auch schon ist)

Nur wollte ich das ganz oben Das man anklicken kann an welchen Monat man interessiert ist anklickne kann.

Z.b ich möchte wissen welcher filme juli 2013 raus kommt klick ich auf juli und er geht sofrt an die stelle wo die filme für juli anfangen?

Kennt jemand so ein Plugin?

Ich weiß das es so eins gibt kenn eine seite aber ka ob er das selber geamcht hat oder nicht.

MFG

PS:sry fals der text schwer zu verstehen ist

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wäre es nicht das einfachste, du erstellst Die Kategorie "Kino releases 2012" und darin dann die Subkategorien Jan. Feb usw.

• kannst ja hier mal schauen Tag Cloude welche dir davon gefällt

bedenke aber das bei 2Jahren, schon 24Tags im Widget sind

persönlich finde ich es einfacher, ich klicke bei dir auf "Kino 2012" das Dropdown Menü geht auf und ich muss nur noch auf Juli kicken, um alles vom Juli zu sehen

aber vielleicht kennt ja noch jemand eine bessere Lösung

• nun das ist ja ein tolles Bild, nur hilft das ja nicht weiter

ist ja nix anderes als wie oben beschrieben, wenn man auf Juli klickt, dann kommt man zu Juli ;-)

gib doch einen Link zu dieser Seite, dann kann man sich ansehen wie dies dort umgesetzt ist

• das ist über das "name" Attribute umgesetzt

Das ist also ein einziger Artikel, wo mittels des "name" Attributs zu den entsprechenden Ankerpunkten(Monaten) gescrollt wird

vereinfacht dargestellt

• sry für doppelpost aber kann mein eintrag nicht editieren

Also hab jetzt hin bekommen.aber so das ein extra artikel dafür da ist.Möchte ich nicht so gerne am besten wäre wenn man ganz oben besser gesagt über dem ersten artikel auswählen kann.wo man hin will.sollte auch kd sein.nur in welchen ordner finde ich das wo alles artikel drin sind.damit ich den code dort einfügen kann.Kann nichts finden.und irgendwo müssen die ja aufdem server gespeichert sein

• Nun es ist ja kein extra Artikel, sonder es gibt nur einen einzigen für das Jahr 2012 und einen "einzigen Artikel" für das Jahr 2013 usw.

Also eine Kategorie und darin die Artikel für jedes Jahr.
    Also nicht so wie du es jetzt hast , für jedes Jahr eine Kategorie und für jeden Monat ein extra Artikel.

Ach ja, es gibt keiner Ordner mit Artikeln, die stehen in der Datenbank.

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (19. Juni 2012 um 17:28)

• Upps, jetzt hast mich ganz durcheinander gebracht, ist natürlich ein Artikel als Übersicht.

[size=14][COLOR="#FF0000"]Also irgendwie macht das hier keinen Spaß mehr, wenn man seine Beiträge schon nach 5Min nicht mehr editieren darf.[/COLOR][/SIZE]

• nun auf deiner Beispielseite wurde eine extra html-Seite mit dem Inhalt des Jahres Archivs erstellt.

Wäre bei dir also z.B die Kategorie "Kino 2012"

nun einfach den Quelltext davon kopieren(im Browser)
    oben die Monatslinks einfügen
    also

Code
    <a href="#februar">Februar</a> <a href="#marz">März</a> <a href="#april">April</a> <a href="#mai">Mai</a> <a href="#juni">Juni</a>

und jeweils am Beginn des Monats z.B. (also Kinostart:, nicht Tag des Artikels)

Code
    <a name="juni">Juni</a>

dann die Seite hochladen und einen Link in die Sidebar.

mal schnell ein Beispiel gemacht (ist jetzt auf die Schnelle nicht alles korrekt übernommen)

siehe Anhang

• Ok hab ich so weit verstanden es hat auch geklappt
    http://www.movie-release.de/verusch.html
    habs erst mal nur zum testen mit juni gemacht.
    Aber wie meinste das mit der Link in die sidebar?
    soll ich Kategorien löschen und dafür die html sachen also kategorie in die siebar packen oder wie meinste das?
    wäre vilt bischen blöd wenn neue filme raus kommen muss ich das immer ändern oder was?

• Mit Link meine ich einen Link zu dieser Seite, man muss ja eine Möglichkeit haben die Seite zu finden, also ein Link zum draufklicken.
    So wie du jetzt den Link oben im Beitrag eingefügt hast.

Zitat

vilt bischen blöd wenn neue filme raus kommen muss ich das immer ändern

richtig die Seite ändert sich nicht von alleine, das musst du schon selbst machen

den einfachsten Weg, wo man nur Artikel schreiben muss, hab ich ja bereits beschrieben

Wie genau das auf deiner Beispielseite umgesetzt ist, kann ich dir nicht sagen, sehe ja nur den Quelltext.
    Anhand dieses Quelltextes hab ich die Testseite aus dem Anhang oben aufgebaut.

Vielleicht läuft da auch irgend ein Script im Hintergrund(kannst ja dort mal nachfragen) oder der Betreiber hat einfach Spaß an seiner Seite und hat deshalb auch kein Problem damit, wenn das ein oder andere etwas Arbeit macht.

• eine frage hab ich noch wie hast du eigentlich http://kinotrailer.cwsurf.de/ gefunden hab sie hier nicht gepostet?

Vilt werde ich es so amchen ganz oben ein artikel dort janu bis dez schreiben und jeweils ein artikel für die Monate selbst.

Die seite kostet eh sehr viel zeit wenn ich dan alles per hand noch eintragen könnte das schon sehr lange dauern

danke für deine hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!