Hilfe, Wordpress installiert...aaaaaber....wie geht's das mit den Themes installieren

• Hallöchen,

also für einen Anfänger ist das alles overwhelming :-)

Also:
    ich habe meine domains,
    ich habe webspace bei hostgator,
    ich habe wordpress runtergeladen,

dann wollte ich mal flugs anfangen zu bloggen, weil es ja so schön einfach ist:razz:... denkste:shock:

Mir reichen die kostenlosen Themes nicht, so habe ich mich überall informiert und viele empfehlen das Thesis Theme. So, das hab ich jetzt auch.
    Nachdem ich es jetzt das ganz Wochenende nicht gepeilt habe, was ich damit tue und dass ich erstmal filezilla brauche, habe ich es wohl heute morgen geschafft, es mit filezilla in den themes Ordner zu schieben ( kann sein, dass ich mich falsch ausdrücke, aber wie gesagt- total Anfänger)
    Jetzt sollte ich in der Lage sein das theme in wordpress hochzuladen- aber da weiß ich nun wirklich nicht weiter!
    Ich habe jetzt thesis_184 als Ordner hier auf dem Desktop liegen und nun???
    Was aus dem Ordner installiere ich denn nun???
    (vielleicht liegst auch daran, das Mac, den ich neu habe, anders arbeitet als windows??)

Genauso mit der Umstellung auf deutsch- die habe ich hier in dem Ordner de_DE_Sie.... und damit habe ich das gleiche Problem- was tue ich damit???

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
    Lieben Gruß

Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, ich glaube auf der Seite war ich wohl auch schon....genauso wie ich mich schon gefühlte 100 youtube videos angesehen habe...
    dennoch bin ich nicht in der Lage, da die passende Antwort zu finden und hoffe einfach mal, dass mir hier KONKRET jemand helfen kann, da ich davon ausgehe, dass es ein klacks sein sollte:idea:
    Lieben Gruß,
    Chris

• Aus obigem Tutorial

Zitat

...dann habt ihr jetzt ein ZIP-Datei auf eurem Rechner. Die entpackt ihr und ladet das entstandene Verzeichnis thesis_17 per FTP in den Ordner /wp-content/themes der WordPress-Installation hoch. In diesem Verzeichnis sind auch die von WordPress mitgebrachten Themes abgelegt, z.B. TwentyOne, wenn ihr WordPress 3.x verwendet.

Bei dir heist der Ordner eben thesis_184. Was willst du denn noch wissen? Hochladen per FTP in den genannten Ordner. Theme aktivieren und gut is.

• Nachdem ich es jetzt das ganz Wochenende nicht gepeilt habe, was ich damit tue und dass ich erstmal filezilla brauche, habe ich es wohl heute morgen geschafft, es mit filezilla in den themes Ordner zu schieben ( kann sein, dass ich mich falsch ausdrücke, aber wie gesagt- total Anfänger)
    Jetzt sollte ich in der Lage sein das theme in wordpress hochzuladen- aber da weiß ich nun wirklich nicht weiter!
    Ich habe jetzt thesis_184 als Ordner hier auf dem Desktop liegen und nun???
    Was aus dem Ordner installiere ich denn nun???
    (vielleicht liegst auch daran, das Mac, den ich neu habe, anders arbeitet als windows??)

hoffe einfach mal, dass mir hier KONKRET jemand helfen kann, da ich davon ausgehe, dass es ein klacks sein sollte:idea:

Also das Tut von Vanvan ist ja nicht schlecht. Wie sollen wir dir KONKRET helfen wenn du keine KONGRETE Frage stellst? Und, sorry, solange du nicht den Unterschied zwischen einem Server und (d)einem Computer kennst ist das ganz betimmt kein klacks!

Computer: den brauchst du für WP nur als Terminal/Client (zum Bearbeiten - installiert werden muss hier nichts)
    Server: Hier wird WP installiert (geht bei deinem Hoster anscheinend mit einem Klick) und hier werden alle Dateien für deinen Blog gespeichert damit dieser immer erreichbar ist, auch wenn du deinen Computer mal ausgeschalten hast.
    FTP-Client (zBsp: Filezilla): mittels diesem Programm kannst du Dateien von deinem Computer auf den Server uploaden oder vom Server aud deinen Computer downloaden.

• OK, vielleicht war meine Frage wirklich nicht konkret genug, sorry dafür...und danke für die bisherigen Antworten...
    Es hapert am theme aktivieren. Wie gesagt, es ist jetzt in dem gleichen theme Ordner wie twentyone und das andere, das ist ja schonmal was :-)
    Wenn ich jetzt Wordpress öffne und mein theme installieren möchte, habe ich nur meinen kompletten thesis_184 ordner- den kann ich ja so nicht installieren :-(.... also müssen es ja Teile dessen sein?? und wenn ja, welche? Oder habe ich einen anderen Fehler gemacht?[INDENT=4][COLOR=#333333]Manage ThemesInstall Themes

Install a theme in .zip format

If you have a theme in a .zip format, you may install it by uploading it here.

[/COLOR]Hier wollte ich es eigentlich uploaden, wie ich es in Tutorials gesehen habe...[/INDENT]

Einmal editiert, zuletzt von chris217 (18. Juni 2012 um 15:21)

• Da du das Theme anscheinend schon hochgeladen hast, musst du es nicht mehr installieren, nur noch aktivieren.

Melde dich bei deinem Blog an, klicke nun auf Design (links), jetzt werden deine hochgeladenen Themes aufgelistet. Klicke nun auf Aktivieren, bei deinem Theme.

• Es hapert am theme aktivieren. Wie gesagt, es ist jetzt in dem gleichen theme Ordner wie twentyone und das andere, das ist ja schonmal was :-)

Sprichst Du da von deinem PC oder vom Server? Dein Ordner thesis_184 musst du mittels filezilla auf den Server laden, in den theme Ordner.

Alternativ, hast Du das Theme als zip heruntergeladen? Dann lade genau dieses zip (ohne es zu öffnen) bei Wordpress unter Install Themes wieder hoch.

• Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem beim Thema Theme installieren bzw. konfigurieren.

Meine erste Frage, die glaube ich schon mal das größte Problem beinhaltet die Wordpress-Version.

Damit meine ich, dass mein Theme (lt. Anbieter) für Wordpress 3.0 ausgelegt. Ich habe mir jedoch bevor ich das Theme erworben habe, schon die 3.3.2 DE-Edition heruntergeladen und installiert.

Hat funktioniert.

Wenn das Theme auf 3.0 aufgebaut ist, läuft es dann auch nur auf Wordpress-Version 3.0 als Basis oder müsste es eigentlich mit meiner Konstellation auch gehen?

Wäre euch sehr dankbar für Hilfe. Vielleicht erübrigen sich dann viele weitere Fragen von selbst, wenn das das Problem ist, warum es nicht richtig funktioniert.

• goodspel
    Du verrätst uns nicht welches Theme du verwendest?!
    Schau auf der Homepage deines Themes nach (wenn es die gibt) für welche WP-Version es genau freigegeben ist.

• oh je:?...
    also, ich habe dieses theme wie gesagt auf dem server (wenn ich filezilla öffne, mich einlogge, auf den wp-content, dann themes gehe, ist es definitiv da) zusammen mit den anderen themes...
    und dann habe ich es noch hier auf dem Desktop meines macs als Ordner... aber ich scheine ja definitiv noch irgendwie und irgendwo entweder was falsch gemacht oder noch Thesis installieren zu müssen...

• aaaalso- wenn ich auf http://www.meineSeite.de gehe, dann ins dashboard, dann in appearance, dann in themes ....sind wie gesagt nur die themes da, die ich schon ausprobiert habe und die beiden standard themes... das Thesis theme taucht da noch nicht auf- das ist ja mein Problem:shock:...

• Ist das theme in einem eigenen Ordner (also in wp-content/themes/thesis_184)? Hast du es enzipt? Gibt es eine Datei wp-content/themes/thesis_184/style.css? falls ja, kannst du bitte die ersten 20 Linien davon hier posten?

• ok, hab ich gefunden... so siehts aus...

[FONT=monospace]/*[/FONT]
    Theme Name: ThesisTheme URI: http://diythemes.com/thesis/Description: A website framework so flexible and extensible that you will never have to change your theme again. Seriously. Check out the <a href="admin.php?page=thesis-options">Site Options</a> and the <a href="admin.php?page=thesis-design-options">Design Options</a> to begin your Thesis experience! [ver. 1.8.4]Version: 1.8.4Author: Chris PearsonAuthor URI: http://www.pearsonified.com/ [FONT=monospace]Distributor: http://diythemes.com/[/FONT]...[FONT=monospace]WARNING: DO NOT EDIT THIS FILE. If you wish to make custom stylistic changes to your theme, use the[/FONT]
    custom.css template to define custom styles. This way, you will still be able to take advantage offuture upgrades to the theme without worrying about overwriting your style changes. Also, be sureyou've selected the "enable custom stylesheet" option in the Thesis options panel if you wish to use acustom stylesheet.----:[ copyright notice ]:-----------------------------------------------------The CSS, JavaScript, and images contained in Thesis are all released under theThesis Proprietary Use License and cannot be redistributed. Doing so willresult in termination of membership with DIYthemes.The custom.css file and any images in the custom images folder do NOT fallunder the Thesis Proprietary Use License. The end user determines the license

Einmal editiert, zuletzt von chris217 (19. Juni 2012 um 17:36)

• Hey,
    ich hatte gerade (endlich) mal nen Gedankenblitz8-).... thesis war installiert und mußte nur noch activiert werden.... aber ich hatte es auf die falsche www. Adresse geschoben, die i z Z gar nicht nutze...und so war es folgedessen nur auf dem falschen blog!
    Naja, ein Anfänger muß ja auch mal irgendwie anfangen, vielen lieben Dank für Ratschläge und Geduld!

lieben Gruß, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!