Frage zur meinen Wordpress Blog

• Hallo leute

Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht sry

Ich habe einen Wordpress Blog zum Thema Playstation 3, den ich immer wieder versuche zu verbessern, man lernt ja immer dazu. Also was ich in einem Jahr über mit Wordpress gelernt habe herrlich.
    Nur so langsam werde ich Blind damit meine ich, ich sehe nicht mehr so gut was ich verändern könnte oder allgemein, ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Evtl schaut sich ja jemand mal meine Seite an und gibt sein Feedback an wäre nett. Ich würde klar das selbe tun

Link zur Seite

Gruß deek

ps4info.de Der Playstation Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mein Feedback sieht so aus.

Du verwendest Templates die als Adsense Optimierte Templates in unseren Kreisen hinreichend bekannt sind. Bei dir handelt es sich also nicht um einen "Normalen Nutzer" sondern jemand der hier höchstwahrscheinlich nur einen Backlink kreeiert.

Das Design ist jedenfalls grausam unübersichtlich und ziel nur darauf ab keine infos zu geben sondern den Fokus auf Werbung zu setzen. Von daher wird das wohl nie einen großartigen bestand haben für die generierung von wirklich interessierten Nutzern.

Der Content an sich ist unique, das war es aber auch schon an Positivem.

No questions, I'm a global player, international hustla

• hi
    ich tät mal die Sidebar aufräumen, da ist einfach zuviel "die Archive der Monate" das braucht de facto nur jemand wo die Artikel tatsächlich anhand ihres Datums sehr wichtig sind,

das Hintergrundbild beißt sich mit dem restlichen Aussehen sehr

de facto weiß ich als Leserin nicht mehr was ich tun soll,
    es sind einfach zuviele "Angebote" auf der Seite,
    soll ich lesen oder kaufen oder chatten oder kommentieren oder ins Forum oder ....

wenn Du damit auch Geld machen magst und dies mehr werden sollte,
    fokussiere dich auf Bereiche

man wird sonst blind auf der Sidebar
    dazu gibts so Plugins wie Widget Logic oder ähnliche wo du Widgets aufteilen kannst damit nicht überall dasselbe angezeigt wird

lg

• Abgesehen von der bisherigen Kritik möchte ich hier noch anschließen das die Seite maßlos überladen wirkt (was natürlich eine Unübersichtlichkeit bewirkt wie schon erwähnt) jedoch auch mit den ganzen "gefällt mir, teilen..." Buttons und co welche eine halbe Ewigkeit benötigen um zu laden. so etwas gehört in meinen Augen absolut nicht auf die Startseite!

Als erstes würde ich an deiner Stelle mal die Sidebar ausmisten und etwas übersichtlicher gestallten. Die ganzen Hintergrundgrafiken die einen Verlauf oder Abgerundete ecken produzieren raus werfen und durch CSS3 ersetzen und zu guter letzt die Überschriften links bündig machen und die Artikelbilder unter den Überschriften neben dem Artikel auszug plazieren!!

• Also wie schon angemerkt, der erste Schritt wäre die Sdebar - die nimmt fast die Hälfte der Seite in Anspruch und ist dann farblich auch noch so gestaltet, um den Fokus von den Artikeln zu nehmen. Nach Blog sieht das dann nicht mehr aus.

Ich habe aber dasselbe Problem. Man hat sich so gefreut üer die ganzen Wisgets, die man in die Sidebar packen kann, dass man vergessen hat, erst mal zu checken, ob man die überhaupt braucht - wer schaut schon in ein Monatsarchiv?

Ich werde mich jedenfalls auch bald ransetzen und von einem 3-column theme zu einem 2-column theme gehen, damit alles viel simpler aussieht. Ich glaube, das ist der neue Trend, da die gesamte Welt eh viel zu überladen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!