guten Tag allerseits,
ich versuche, Wp 3.4 als Multiblog zu installieren. Hab die aktuelle Version ganz normal in einem Unterordner *wordpress* installiert. Das alles hat hervorragend geklappt. Danach die wp-config.php angepasst, im Adminbereich von WP erhalte ich auch den Eintrag Netzwerk. Wenn ich das Netzwerk einrichten möchte, dann bekomme ich unter WP 3.4 keine Auswahlmmöglichkeit ob das Ganze über Subdomains oder Unterordner laufen soll sondern die Seite mit den verschiedenen Ergänzungen in wp-config.php und .htaccess wird angezeigt.
Wenn ich .htaccess anpasse mit den Infos aus dem DashBoard, bekomme ich ein leere Seite mit *You don't have permission to access / on this server.*. Nehm ich den Inhalt der .htaccess wieder raus, funktioniert ist die Seite wieder erreichbar.
- Hat das unter Umständen mit dem safe_mode zu tun? Unter Confixx ist dort automatisch bzw. Standard eingestellt. Hätte aber die Möglichkeit das manuell auszuschalten.
- Hat schon jemand auf WP 3.4 einen Multiblog eingerichtet?
- Gibt es in WP 3.4 überhaupt noch die Möglichkeit, Subodmains oder Unterordner anzugeben? Wenn Nein, gibt es eine Möglichkeit, das irgendwo nachträglich einzustellen?
- Über das Dashboard kann ich neue Seiten anlegen, bekomme aber beim Aufruf der neu angelegten Blogseite einen 404-Fehler. In der Ordnerstruktur passiert ebenfalls nichts...
Besten Dank für die Antworten...