URLs enden mit einem oder zwei Unterstrichen...

• Hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen bei diesem merkwürdigen Problem, seit geraumer Zeit betreibe ich drei Blogs mit WordPress, alle relativ gleich eingerichtet, gleiches Theme, gleicher Hoster, gleiche Konfiguration. Bei einem der 3 Blogs gibt es aber einen komischen Fehler: die Artikels werden richtig gespeichert (z.B. als seite.html), aber in den Webmaster Tools sehe ich laufend 404 Fehler, dort wird genau der selbe Artikel als 404 angezeigt, da die URL des Artikel mit einem Unterstrich (seite.html_) bzw. 2 Unterstrichen endet (seite.html__). Nun muss ich für jeden Artikel einen redirect machen.

Hat irgendwer eine Lösung für dieses Problem, einen Vorschlag oder eine Ahnung, woher diese Striche kommen können und wie man diese wieder weg bekommt?

Vielen Dank, Nelly. :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schwer zu sagen.
    Vielleicht will Dich jemand ärgern und hat diese komischen Links auf Deine Seite gesetzt. Oder eines Deiner Plugins zum Maskieren von Links spielt verrückt. Oder Google hat sich diese Links ausgedacht, sowas gibt es tatsächlich.

Üblicherweise wird in den Google-Webmastertools auch angezeigt, woher der Link kommt. Vielleicht gibt es da ja Hinweise zur Ursache des Übels.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Nelly76,

habe mich extra hier angemeldet, weil ich ganzen Web das Problem nicht gefunden habe.

Habe das selbe Problem und kann nicht nachvollziehen, wo das herkommt.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

• Also generiert die Seite selbst den falschen Link. Na dann mußt Du nachsehen, wie dieser Link auf der Seite entsteht. Vielleicht ist es irgendein Plugin oder eine Funktion im Theme. Wordpress mach sowas von sich aus nicht.

Gruß
    Ingo

• Beim Ausgangspost von Nelly76 ging es darum, daß die Links im Blog selbst ja stimmen, nur in den Webmastertools komische Links angezeigt werden. Da sollte die Permalink-Einstellung eigentlich passen.

Gruß
    Ingo

• Hab bisher nichts gefunden.
    Habe alle URLs per 301 "zurückumgeleitet".... Das behebt leider nicht die Ursache, hilft aber zumindest die Crawlingfehler zu minimieren.
    :-/ Freu mich jedenfalls immer noch, falls jmd ne Idee hat, worans liegen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!