Seite nicht mehr aufrufbar komme bei wp nicht mehr rein

• Hallo Zusammen,

weiß gar nicht wie ich das jetzt beschreiben soll. Hab einfach sch**** gebaut und weiß jetzt nicht mehr wie ich das beheben soll.
    Habe auf meiner Website einen Blog gehabt den ich innerhalb vom wp (bei Einstellungen) auf eine andere URL umleiten wollte da ich den Blog auf einer anderen Seite haben wollte.
    Nun, aktualisiert wurde es und dann hat es die Seite komplett zerschossen. Komme nicht mehr bei wp rein und die Seite sieht so komisch aus. Offensichtlich darf man das so nicht machen.

Ich bin absolut unwissend und den Blog hat mir mal ein Bekannter installiert der aber keine Zeit hatte und somit dachte ich, ich versuch das mal selber :sad:

Kann mir hier jemand helfen und mir sagen welche Datei ich wohin schieben oder wo welcher Code rein soll damit das alles wieder geht?

Eigentlich wollte ich nur den gleichen Blogtyp auf der 2. Website.....verdammt.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ach Gott, super, Danke......das hat auf Anhieb geklappt :D
    Freu mich.

Kann ich denn nicht einfach diesen bestehenden und funktionierenden Blog nehmen und duplizieren bzw. einfach via FTP in meine andere Seite ziehen und dann leicht anpassen so wie url?
    Versteht jemand was ich meine? Ich kann dieses Fachchinesisch leider nicht.....hat das was mit diesen Multi Blogs zu tun? Bin drüber gestolpert aber habe nicht genau verstanden ob es das ist was ich will.

• Mit anderer Seite meinst Du andere Domain? Dann installiere dort WP so wie Du es vorher gemacht hast, kopiere Themes und Plugin von der einen in die andere und anschließend kannst Du die Beiträge etc. über den Menüpunkt Werkzeuge importieren/exportieren.

• Danke für Deine Antwort.

Hmm, das hört sich so einfach an wenn Du das sagst?

Habe gerade diesen Duplicator entdeckt aber der will mir kein Package duplizieren....verstehe das alles nicht.

Ich will einfach diesen einen Blog so wie er aussieht und funktioniert (Danke Deiner Hilfe wieder :-)) duplizieren oder klonen
    und daß er dann auf einer anderen Domain funktioniert. Also nicht umziehen oder umleiten.

WP ist auf der 2. Domain installiert aber die Ordner sehen so anders angelegt aus als bei Domain 1. Aber es ist ein blog Ordner drin wo lediglich nur ein index.html drin ist. Bei Domain 1 ist der blog Ordner richtig voll und da sind auch ganz viele wp-Dateien drinnen. Bei Domain 2 nicht. Auch liegt nun Wordpress_03 lose als Ordner drin.

Soll ich einfach mal diesen blog Ordner von D1 auf D2 schieben und ersetzen?

• Habe gerade diesen Duplicator entdeckt aber der will mir kein Package duplizieren....verstehe das alles nicht.

Ich ehrlich gesagt auch nicht... Von welchem Duplikator sprichst Du?

WP ist auf der 2. Domain installiert aber die Ordner sehen so anders angelegt aus als bei Domain 1.

Kann eigentlich nicht sein, denn die Ordnerstruktur ist immer die gleiche.

Kann es sein, dass Du dort nicht das Standard-WP-Paket installiert hast?

Wie gesagt: Installiere WP für die 2. Domain neu. Danach kopierst Du die Themes u. Plugins vom Ordner wp-content der 1. Domain per FTP Tool in den Ordner wp-content der 2. Domain. Anschließend aktivierst Du alles bei der 2. Domain, was auch bei der 1. Domain aktiviert wurde. Anschließend im Blog auf Domain 1 unter Werkzeuge alle Artikel etc. exportieren (in eine XML Datei) und danach in Blog 2 wieder importieren. Ggf. müssen dann noch die URLs in den einzelnen Beiträgen angepasst werden (weil Bilder und sonstige Uploads dann noch auf die alte Domain verweisen) aber dazu gibt es das praktische Plugin Search & Replace.

Ansonsten auch mal hier lesen:
    http://bueltge.de/wordpress-blog-neuen-domain/712/
    http://www.officetrend.de/3194/wordpress…omain-umziehen/
    http://www.wpbuch.de/2009/09/mit-wordpress-umziehen/

Bitte auch mal die Forensuche zum Thema "umziehen" konsultieren. Da findest Du jede Menge wertvoller Tipps.

• Danke Dir.

Hat endlich irgendwie geklappt. War sehr mühsam und klappte nicht auf Anhieb.

Jetzt hab ich glaub ich nur noch ein Problem.

Auf dem original Blog ist das Verhalten bzw. Layout anders. Die Schriftfarbe-, und größe, Bildgröße-, und Hintergrund. Ich erinnere mich daß das angepasst wurde aber nicht im Theme Stylesheet.
    Gibt es eine andere "ultimative und wichtige" Datei die das alles steuert? Habe so wie Du gesagt hast nur plugins und themes kopiert ansonsten alles neu und frisch installiert. Wenn ich wüßte welche Datei/en das sind könnte ich die rüber ziehen.

Bitte noch mal um Hilfe.

Danke vielmals

• Nein, das Aussehen wird gewöhnlich über die style.css des Themes generiert. Selbst wenn Du in den Pluginfiles irgendwas geändert hast, sollten die Änderungen dann auch im neuen Blog zu sehen sein. Vielleicht kannst Du mal einen Link zu beiden Seiten posten (mit Beschreibung was wo wie anders dargestellt wird), damit man sich das mal ansehen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!