Fehlermeldung nach Upgrade

• Folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt, wenn ich zu wp-admin will seit dem Update.

[h=1]Serverfehler[/h][COLOR=#000000][FONT=Helvetica]Beim Abrufen von http://www.xyz.de/wp-admin/ ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Helvetica][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#777777][FONT=Helvetica]HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.

kann mir das jemand erklären und mir bestenfalls helfen? :)[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich hab erst auto update gemacht und als das nicht ging nochmal manuell ging auch nicht. am ende hab ich einfach wieder 3.3.2 draufgeladen weil ich keine lust mehr hatte.

• Hm...

Ich habe gerade mal ein wenig in Google geforstet.

Es könnte eventuell an zwei, bzw. drei Dingen liegen.

1. .htaccess
    Falls du eine Verwendest bennenne die mal zum Test um, dann sollte Wordpress eigentlich eine neue schreiben.

2. Plugin
    Es gibt ältere Plugins, die mit der aktuellen WP Version plötzlich nicht mehr klar kommen.
    Hier würde helfen mal den Plugin Ordner umzubenennen, damit WordPress die Plugins deaktiviert.
    Ist der Fehler dann nicht mehr vorhanden, eines nach dem anderen Aktivieren und immer wieder testen bis der Fehler wieder auftaucht.
    Dann hat man den Übeltäter.

3. Theme
    Es kann durchaus vorkommen, dass plötzlich Themes unter WordPress nicht mehr fehlerfrei funktionieren, da dort Funktionen einprogrammiert sind, die WordPress nicht mehr berücksichtigt, oder Funktionen sich geändert haben.
    Hier mal am besten ein anderes Theme ausporobieren.

Ich hoffe das hilft dir weiter, die Fehlerquelle einzugrenzen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!