Ich hoffe mal, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin, es geht um folgendes. Ich habe neulich ein Produkt von Ashampoo installiert und dabei versehentlich die Toolbar, die sich im Browser einnistet, mitinstalliert. Nach der De-Installation schien soweit alles wieder o.k.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass diese Toolbar weiterhin in all meinen Wordpress Blogs auftaucht wenn ich eingelogt bin. Manchmal (meistens) erscheint diese Toolbar mit dem Ashampoo Logo und allen Gadgets, manchmal nur als leere graue Toolbar und manchmal gar nicht.
Ich benutze in all meinen Blogs nur das Default TwentyEleven Template, ohne Plugins (Akismet und Hello Dolly sind installiert aber nicht aktiviert). Es passiert sowohl in der deutschspachigen als auch in der englischsprachigen Version. Gestern habe ich von WP 3.2 auf 3.4 umgestellt und das Problem besteht unverändert.
Es ist dabei egal ob ich unter Google Chrome oder Internet Explorer 8 (mit Google Chrome Frames) auf die Site zugreiffe. Ich konnte bisher noch nicht Testen ob ich das Problem nur mit meinem Rechner habe.
Heute habe ich einen Kommentar in einem andern Block abgegeben und musste mich dafür bei Wordpress.com einloggen. Auch dabei hatte ich das Problem. Umgekehrt bin ich jetzt hier im Forum eingeloggt und habe das Problem nicht.
Wenn ich versuche dahinter zu kommen, dann wird mir als Quelle plugins.php ausgewiesen.
Unter IE 8 beginnt die Seite wie folgt:
<!--[if IE 8]>
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" class="ie8 wp-toolbar" dir="ltr" lang="en-US">
<![endif]-->
Es ist zum verrücktwerden. Wo hat sich das eingenistet und vor allem, wie werde ich das wieder los?
[size=8]P.S. Ich wollte es gerade mit einem Screenshot dokumentieren, aber natürlich passiertes jetzt gerade nicht. Es kommt aber wieder, da bin ich mir ziemlich sicher.[/SIZE]