Graphene Theme - Seitentitel entfernen

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich nutze das Graphene Theme und arbeite mit statischen Seiten. Was mich extrem nervt ist, das auf jeder Seite der SeitenTitel angeteigt wird. Ich habe also den Seitentitel einmal oben in der Menüleiste und zusätzlich nochmal auf der Seite selbst

Ich hab in der Vergangenheit hab ich mal eine Möglichkeit gefunden die Titel zu entfernen, aber alles was ich jetzt finde und probiere zeigt keinen Erfolg.

Wordpress 3.4
    Graphene Theme 1.7.2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich kenne das Graphen Theme nicht aber normalerweise sollte in der "page.php" irgendwo soetwas wie:

PHP
    <h1 class="post-title"><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>

stehe. (wohlgemerkt es kann bei dir auch etwas anders aussehen nur folgender Inhalt ist mit sicherheit enthalten "<h1 class="title"><?php the_title(); ?></h1>"). Diese Codezeile dann ganz aus der page.php löschen und schon werden dir keine Seitentitel mehr angezeigt.

Grüsse
    Pixselig

• Also in der page.php meines Themes steht folgendes:

Daraufhin habe ich in der loop.php nachgesehen, habe dort aber nur den Code:

HTML
    <h1 class="page-title">
        <?php if ( get_the_title() == '' ) { _e( '(No title)', 'graphene' ); } else { the_title(); } ?>
    </h1>

gefunden.

• Habe übersehen dass es dir ja um ne statische Seite geht, insofern passt schon class="page-title". kannst alles inklusive der h1-Tags entfernen.

• Lösung gefunden :D

Ich habe in der Custom CSS folgenden Code eingefügt:

HTML
    .post-title, .post-title a, .post-title a:visited {
        display: none;

Und weg sind die Titel :mrgreen:

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

• Hallo zusammen, ich habe ebenfalls mit der Zeile die Titel entfernen können. Danke hier schon mal dafür. Leider funktioniert seitdem ein Druckersyymbol auf den Seiten nicht mehr richtig. Das Druckersymbol ist zwar vorhanden, aber der Druckvorgang funktioniert nicht mehr auf den Seiten ohne Titel. Eigentlich ziemlich unlogisch, aber leider ist es so. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Die Seite lautet aperus.de

P.S: Im Theme selbst ist natürlich alles korrekt eingestellt.

• Hat denn hier keiner eine Idee? Ich finde den Fehler einfacht nicht. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

• Titel entfernen

Hat denn hier keiner eine Idee? Ich finde den Fehler einfacht nicht. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

bei mir hat es funktioniert, im Admin Bereich unter Design/editor die loop-page.php suchen und öffnen und folgende Zeilen suchen und löschen ! Dann sollte es gehen !

<?php /* Post title */ ?>
    <h1 class="post-title entry-title">
    <?php if ( get_the_title() == '' ) { _e( '(No title)', 'graphene' ); } else { the_title(); } ?>
    <?php do_action( 'graphene_page_title' ); ?>
    </h1>

Thomas :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!