Wechselnde Header mit Artisteer

• Hallo!

Ich bin sehr neu im Umgang mit Wordpress und habe der Einfachheit halber bisherige Wordpress-Seiten immer mit Artisteer erstellt.

Eine Seite, die ich erstellen soll, soll verschiedene Header für bestimmte Seiten haben. (Domain provisorisch: los.ciconsultants.de). Gibt es da eine Möglichkeit das trotz Artisteer zu bearbeiten?

Ich hatte das Plugin "Dynamic Headers" installiert, mit dem man Header hochladen und auf bestimmte Seiten zuweisen kann. Wenn ich das allerdings mache, erscheint kein neues Bild. Was genau muss ich im Backend dort abändern bzw kann ich das CSS irgendwie anpassen, damit das funktionieren kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vornherein,

Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Header-Dateien müssen unter "/wp-content/header-images/" liegen. Bei dir sind sie unter "/wp-content/images/" und werden mittels CSS importiert. Ob eine Änderung diesbezüglich reicht weiss ich allerdings nicht da ich 1.) das PlugIn nicht kenne und 2.) Artisteer ganz eigene Klassen vergibt...

• style.css Zeile 431

style.css Zeile 417

jeweils das rote entfernen!
    dann in der header.php folgendes einfügen:

PHP
    <?php 
    if(function_exists('show_media_header')){
    show_media_header();
    }
    ?>

deine Header Bilder in die Datei ../wp-content/header-images/ ablegen und über das Backend aktivieren.

evtl. musst du noch einige Anpassungen via CSS machen - dazu empfehle ich dir Firebug für Firefox.
    evtl. musst du auch mit dem zweiten Code arbeiten: https://wordpress.org/extend/plugins…rs/other_notes/

Grüsse
    Pixselig

• Scheinbar funktioniert es ja schon, zumindest auf der Seite:

http://los.ciconsultants.de/uber-uns/dr-uthgenannt/

Jetzt musst du nur noch die style.css etwas anpassen damit der neue Header die Position des alten hat (Zeile 396):

Code
    .art-header-position {
        left: 0;
        position: absolute;
        right: 0;
        [COLOR="#FF0000"]top: 0;[/COLOR]
    }

ändern in 4px

Den alten Header hast du allerdings noch nicht wie oben beschrieben aus der CSS-Datei entfernt, dass macht aber nichts (ausser ein wenig mehr traffic) denn er hat ja einen z-index im minusbereich.

Grüsse
    Pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!