Wordpress & Gavatar

• Hallo Zusammen,

nachdem ich festellen musste das man über WP selbst kein Profilbild für z.b. Kommentare erstellen kann habe ich die Möglichkeit des Gavatar Profilbildes in Anspruch genommen.

Also fix einen acc bei Gavatar angelegt und ein Bild von mir hochgeladen.

Das Resultat, ja statt dem 0815 Bild erscheint nun das Gavatar Logo allerdings eben nicht mein Bild und ich komm einfach nicht darauf wo bitte das Problem liegt?!

Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen?

mfg F.B.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja es ist exakt die selbe

ps. wäre die E-Mail adresse eine andere würde es das Logo von Gavatar ja auch gar nicht anzeigen sondern wie zuvor das 0815 Bild

• das kommt darauf an was du eingestellt hast, 0815 gibt es bei mir z.B. gar nicht :mrgreen:, dafür könnte ich das Gravatar-Logo als Standard setzen

ob das Logo über Gravatar kommt, siehst du ja am Quelltext

eventuell musst du warten bis Gravatar den Cache erneuert oder dein Avatar neu aufnimmt

• was ich auch noch seltsam finde:

man kann Gavatar ja mit wp connecten, funktioniert bei mir aber aus irgendwelchen gründen nicht, den Haken bei "Die WordPress, Movable Type, MetaWeblog und Blogger XML-RPC Schnittstelle aktivieren." gesetzt, funktionieren tut es trotzdem nicht ^^

• achso ja und bei Avatar habe ich "Gravatar Logo" ausgewählt, ich nehme doch mal an dass das richtig ist, andererseits würde das erklären wieso ich immer nur das Logo sehe :mrgreen: nur die andere alternative wäre "Der blasse Typ vor der grauen Wand" alles andere sind ja nichts als zufällig generierte Bilder oder?

• da hat das Logo ja eine schicke Sonnenbrille auf, wusste gar nicht dass das Gravatarlogo eine Sonnenbrille trägt

vielleicht solltest du mal deinen Cache leeren ;)

• also das Bild wird jetzt angezeigt, entweder war es der Chache von Gavatar oder es hängt damit zusammen das ich gerade die Avatare Einstufung in WP eins höher gesetzt habe. Ergibt aber eigentlich keinen Sinn da ich in Gavatar für jede Einstufung ein Bild erstellt hab.

// CLOSE

• wie jetzt werd ich auch noch dazu verleitet google zu nutzen? direkte kommunikation ist doch viel schöner, höchstens ab und an etwas nervig :grin:

Interessant, jetzt würde mich nur interessieren ob sich die kürzel mal geändert haben, den vor ein paar jahren war f5 und strg+r ein gewaltiger unterschied... aber naja auch nich wichtig, jetzt weiß ich ja das es nicht mehr klappt ^^

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!