Twenty Eleven - Themeversion ohne Sidebar breiter machen

• Hallo,

wir nutzen das aktuelle Wordpress mit Twenty Eleven 1.3.

Da gibt es ja unterschiedliche Seitenversionen - mit Sidebar, ohne Sidebar, etc.

Wir nutzen meist die Version mit Sidebar. Einige Seiten sollen nun aber den Seitentyp "ohne Sidebar" bekommen.

Jedoch haben wir festgestellt, dass dann der Platz auf der Seite schlecht genutzt wird, da der scheinbar fixe Contentblock einfach zentriert wird, aber nicht bis an die Ränder ranreicht, wie es beim den Seiten mit Sidebar ist. Das schaut recht unschön aus.

Wie kann man das fixen? Im Stylesheet ist es mir schon gelungen zumindest die Themeversionen von den Schriftarten her etc. anzupassen, jedoch finde ich keine Option zur ganzen Breitennutzung.

Vielen lieben Dank & Beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    vielen Dank für den Tipp!
    Diese Änderungen habe ich jetzt mal umgesetzt und max-width auf 1200px gesetzt, leider ist es immernoch so wie vorher. Der Contentbereich wurde nicht breiter - auch nicht nach abmelden, Cache leeren, reload etc.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Viele liebe Grüße & ein angenehmes Wochenende

• Das hat funktioniert, klasse! Besten Dank!

Link zur Webseite funktioniert leider nicht weil sie noch intern im Entwicklungsmodus ist und noch nicht online aufrufbar - hätte sicherlich einiges vereinfach.

Wie auch immer - nochmal vielen Dank & ein schönes Wochenende dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!